Frage von Nevestater, 60

Im Abi .. Von einer Gesamt auf ein Gym wechseln?

Ehem. bin ich von einer Real. Bin dann am Ende der 10 auf ein Gym gewechselt ( NRW ) . War ungefähr eine Woche dort und wechselte dann in eine 11 auf einer Gesamt , weil ich dachte , dass es da etwas einfacher sein könnte . Als Grund für den wechsel gab ich an , dass ich eventuell umziehen müsse . Nun aber sind wir allmählich am Ende des ersten Halbjahres . Auf der Gesamt aber verschlechterten sich meine Noten ( 2.0 auf 2.7) und das Gym war für mich ansprechbarer , weshalb ich vor habe zurückzuwechseln .(Da ist berücksichtigt wurde ,  weil ich von einer Real kam ..) Dieses Gefühl aber vermisse ich auf der Gesamt .. Auch hab ich das Gefühl , dass ich von der Mehrheit meiner Freunde die Rauchen etc, beeinflusst werde . Auch wichtig : Freunde von der Real die jetzt auf dem "einen" Gym sind meinen, sie stünden regel recht gut 2-3 . Auf der real waren wir nicht als soweit von einander entfernt . Nun zur Frage denkt ihr , dass es noch möglich ist zu wechseln , ich es tun sollte ? und hilfreich tipps zu meiner Lage zugeben sind.

Danke im Voraus

Antwort
von Akka2323, 42

Ich glaube nicht, dass die Schulen dieses Schulhopping mitmachen, sie müssen Dich nämlich nicht nehmen.

Kommentar von Nevestater ,

Hm vergessen zu erwähnen wohne nur 5-8 min Fußweg von der schule entfernt , im Vergleich zur anderen wobei ich 20-30 min unterwegs bin bus/bahn inklusive. Hasse ein Tipp für mich .. Cousine ist auch auf der Schule ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten