Frage von liebes100514, 31

Im 8min-Training bauch trainieren möglich ?

Hey ihr lieben bin von sportlicher Figur allerdings mache ich schon seit langem keinerlei Sport mehr da es wegen zeitgründen wegen meinem Abi nicht passt(allein zuhause finde ich keine Motivation).allerdings sind jetzt zwei Wochen ferien und da dachte ich dass ich mich zusammenreiße und ein Workout jeden zweiten Tag bzw jeden Tag mache welcher besonders meinen Bauch und hüftbereich trainieren soll. Habe schon auf youtube nachgeschaut und ein 8minütiges Workout gefunden. Aber hilft es wirklich wenn man nur 8 min jeden zweiten Tag trainiert ??? Andere gehen für Stunden ins Fitness ..
Danke im
Vorraus!:)

Antwort
von GRULEMUCK, 19

Hi,

die Frage ist natürlich welches Ziel du damit verfolgst? In 2 Wochen erreicht man nämlich auch mit einem ordentlichen Trainingsplan nur wenig bis gar nichts.

Als Abiturient/in muss es sich doch einrichten lassen, dass man 3-4x die Woche für eine Stunde etwas Sport treibt. Das schaffen schließlich selbst Leute die 10 Stunden (oder mehr) pro Tag ihrer normalen Arbeit nachgehen. Das soll kein negativer Kommentar sein, aber "Fitnesstraining" bedeutet auch ein wenig sich selbst in den Allerwertesten zu treten.

MfG
GRULEMUCK

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Workout, Youtube, ..., 10

Hallo!  Zunächst sind 8 Minuten unendlich mehr als nichts. Und wie viel das bringt ist immer auch individuell und hängt auch von der Genetik ab. 

Probiere es einfach mal aus. Und hast Du mal mehr Zeit ergänze durch sit-ups oder mache das workout doppelt. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Leela4, 31

Ein klares nein! Schätze mal das du weiblich bist und gerne etwas Fett an diesen Stellen verlieren möchtest. Dabei ist aber zu sagen, dass ein gezielter Fettabbau an bestimmten Stellen durch isolations Training nicht möglich ist. 

Also durch Bauchtraining verschwindet nicht das Fett am Bauch, sondern nur allgemeines Fett.

Antwort
von Caraphernelia33, 21

Geh am besten ins gym, so viel zeit hat jeder.
Da kannst du am effektivsten trainieren.

Antwort
von MilkaWay, 30

Ich mache jeden Abend 30 min. Training für Bauch und Beine! Der YouTube Kanal von Sophia Thiel ist echt mega Klasse ! Ihre Übungen kann ich nur empfehlen !

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 12

Nur Ganzkörpertrainings ist sinnvoll. Das bekommt man in 8 Minuten nicht hin.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community