PfaffGu am 09.12.2008 um 18:49 Uhr

Liebe/r PfaffGu,
wenn du ernstgemeinten Rat suchst, solltest du darauf achten, deine Frage so zu formulieren, dass verständlich ist, worum es dir geht. Dabei hilft es, deine Frage im Beschreibungsfeld auszuführen.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Im 5Mo24 wird d Scheideb. eingeführt, wieso darf dann d Gesch. nicht mehr v 2.Mann z 1.Mann zurück? - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Vorschläge:
* Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
* Probieren Sie andere Suchbegriffe.
* Probieren Sie allgemeinere Suchbegriffe.
* Probieren Sie weniger Suchbegriffe.

Keine Ahnung, hätte ich vielleicht, wenn ich ne Ahnung hätte, um was es hier geht.
teardrop1109 am 9. Dezember 2008 18:54 Ich denke mal, du meinst das hier: http://www.welt.de/finanzen/article1468865/NeuesScheidungsrechtstelltdenMann_besser.html

Also dass Moses Sprachschwierigkeiten hatte, wusste ich ja schon. Aber gleich so? Wie wäre es ohne Abkzgen?
Diese Frage ist offensichtlich nicht ernst gemeint und beinhaltet Spott als Hintergrund. Dem Fragesteller lege ich ans Herz, die Bibel ernst zu nehmen.
PfaffGu am 10. Dezember 2008 11:52 Entschuldige daß du diese Frage so verstehst. Allerdings wäre die Fragestellung ohne Abkürzungen nicht möglich gewesen da ja nur 100 Anschläge als Frage erlaubt sind. Der Volle Text heißt also: Im 5.Mose wird der Scheidebrief eingeführt. Wieso darf dann eine Frau welche vom Mann 1 geschieden Mann 2 geheiratet hat, und nach der Scheidung vom 2. nicht wieder zum 1. Mann zurückkehren; angesichts des Verständnisses daß ja die Ehe zwischen der Frau und ihrem 1.Mann völlig aufgehoben wäre.
Nun offensichtlich kann die Frau wenn auch der 2. Mann gestorben ist, nicht mehr zum 1. Mann zurück. Dies hat zwei Gründe:
1.Durch die zweite Ehe wurde die Frau für den ersten Mann unrein auch wenn der zweite Mann gestorben ist. 2.Offensichtlich ist der Scheidebrief eine absolute Entscheidung des Scheidenden.
Zuwiderhandlungen sind ein Greuel und Sünde vor Gott. 5.Mose Kapitel 24; 4

11833 da werden sie geholfen, siehe unter L für Logopäde
klasse
GUUUUT