Frage von engelhoney, 53

ils studium zur Bürosachbearbeiterin Pausieren?

Hallo, Ich bin seit einem Jahr beim ils und mache mein Studium zur Bürosachbearbeiterin. Mein Studium geht jetzt nicht mehr lange, allerdings habe ich noch viel zu viele Unterlagen zum Bearbeiten. Meine Frage, ist, ob es möglich ist, das Studium zu Pausieren für eine gewisse Zeit und danach wie gewohnt auf zu nehmen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Schon mal danke im voraus.

Antwort
von Fernstudium, 46

Du hast ja noch eine zusätzliche Betreuungszeit nach Ablauf der regulären Kursdauer. Nervig ist halt ggf. nur, dass sich dann die unbearbeiteten Unterlagen bei dir stapeln, was vielleicht nicht gerade zur Motivation beiträgt. Sprich doch mal mit dem ILS, ob es möglich ist den Versand der Unterlagen für eine Weile auszusetzen. Ich denke, da geht bestimmt etwas.

Kommentar von engelhoney ,

Ich habe bereits alle unterlagen, es liegt nicht daran, dass sie nicht mehr gesendet werden sollen, sondern nur daran, dass ich nicht mehr hinterher komme:/

Kommentar von Fernstudium ,

Bis zum Ablauf der Betreuungszeit kannst du dir Zeit lassen, um den Kurs abzuschließen. Für den Kurs Bürosachbearbeiter des ILS bedeutet das 18 Monate Kursdauer plus 12 Monate kostenlose Verlängerung, also hast du insgesamt 30 Monate (2,5 Jahre) Zeit, um den Kurs abzuschließen. Sollte das auch nicht reichen, besteht oft die Möglichkeit, gegen eine zusätzliche Gebühr die Betreuungszeit nochmal zu verlängern. Sollte das nötig werden würde ich mich an deiner Stelle rechtzeitig mit dem ILS in Verbindung setzen.

Kommentar von engelhoney ,

Vielen dank für die Umfassende Antwort. Sie hat mir wirklich sehr geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten