Frage von Doro8989, 35

ILS Lehrgang Psychotherapeut?

Hallo ich möchte gerne wissen wie das mit einem Fernlerhrgang zum Psychotherapeuten ist dort kann man ihn in 15 monaten machen, wie schließe ich ab? welche rechte habe ich dann zu arbeiten?? ich habe gelesen das andere studieren und das über jahre ? wie kann es ILS dann in 15 monaten ohne großen zugangsvorraussetzung abieten? ich möchte nur ungerne 145 euro mtl für nichts ausgeben. LG

Antwort
von Schokolinda, 24

wenn überhaupt, bist du anschliessend heilpraktiker für psychotherapie.

die heilerlaubnis als heilpraktiker erfordert aber eine zulassung vom gesundheitsamt, d.h. eine prüfung und verschiedene andere formalien. du kannst dich beim gesundheitsamt in deiner stadt/ deinem landkreis erkundigen, wie das dort läuft.

ich gehe davon aus, dass der fernlehrgang dich lediglich auf die prüfung vorbereitet.

der heilpraktiker für psychotherapie ist nicht vergleichbar mit der ausbildung, die zu einer approbation führt. eigentlich darfst du damit keine psychischen erkrankungen behandeln, denn dafür bist du nicht qualifiziert.

Antwort
von Dahika, 22

Scharlatanerie, sonst nichts. Diese "Therapeuten" werden mit Sicherheit nirgends anerkannt. Geldschneiderei, sonst nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten