Frage von milchding, 31

ILS Lehrgang nur mit Windows PC möglich oder auch Apple?

Hallo,

leider konnte ich im Netz so nichts über dieses Thema finden.

Ich möchte gerne einen ILS Lehrgang machen und dort steht bei "erforderliche Arbeitsmittel" sowas wie

"Standard-PC (incl. Excel) mit Microsoft Vista, Windows 7 oder 8 und Internetzugang (nicht in der Studiengebühr enthalten)"

Jetzt ist es ja so, dass Applegeräte, beispielsweise MacBooks kein Windows haben. Stellt das ein Problem dar oder wollen die ILS-Menschen damit nur sagen, dass man einen Rechner braucht um die Kurse zu absolvieren?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Antwort
von HenrikHD, 21

Sämtliche Office-Programme gibst auch für OSX und zur noot kann man auch auf Macs Via bootcamp/virtuelle Maschiene Windows drauf laufen lassen.

Antwort
von Teddy42, 19

Ich weis ja nicht was für ein Kurs du belegen willst. Wenn du das Office brauchst dann kannst du das für den Mac benutzen.----http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Office-2016-fuer-Mac_77052895.html---- Solltet ihr über eine Cloud arbeiten kann es Schwierigkeiten geben.

Die sind meistens nur für Win Rechner zugänglich.--- Schreibe aus eigener Erfahrung, habe den letzten Lehrgang deswegen abgebrochen. Für MAC Nutzer war kein Zugang möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community