Frage von FlaverFilip, 36

ILS Fernlährgänge sinnvoll?

Lohnt sich ein Fernlehrgang an der ILS? Ich will einen beruflichen einstieg machen, und am besten mit einem Fernlehrgang mit einer IHK Prüfung machen. Bisher habe ich die mittlere Reife, bin jedoch ziemlich erfolglos auf der Arbeitssuche gewesen.

Antwort
von 716167, 32

Such dir lieber eine klassische Ausbildungsstelle.

Die ILS-Zertifikate sind nicht sonderlich gut angesehen, vielfach sind es auch Phantasieabschlüsse.

Antwort
von sozialtusi, 27

Nein, lohnt sich nicht. Lohnen wird sich immer eine ganz klassische Ausbildung.

Antwort
von dracoscorpia, 21

Hi... Grundsätzlich ist es davon abhängig, was genau Du Dir vorstellst. Ich persönlich bin der Ansicht, dass manche Berufe einfach auch Berufspraxis benötigen. Hast Du denn eine konkrete Vorstellung? Beachte bei Fernlergängen bitte, dass es auf jeden Fall ein IHK-Kurs ist. Das reine Fernuni-Zertifikat ist selten in den Firmen anerkannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten