Frage von ddeenniisssss, 16

Illustrator zahl erstellen?

Hallo ich wollte mal fragen wie man solche zahlen erstellen kann bzw ob es da sozusagen eine Schriftart für gibt? Die zahlen kommen in dem video immer so kurz zwischen durch https://www.facebook.com/JP.Performance.GmbH/videos/849407761823491/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Scyofficial, 6

sieht aus, als wären die einfach frei gebastelt worden.

Sprich: zeichenstift nehmen, und grob die Form nachfahren. Da die Zahlen selbst nicht animiert sind, genügt ein Zeichenprogramm wie Illustrator, Photoshop oder Gimp (um mal ein freewareprogramm in den Raum zu werfen)

Du könntest auch einen screenshot auf https://www.myfonts.com/WhatTheFont/ hochladen, aber ich glaube nicht, dass es dafür eine spezielle Schriftart gibt bzw. dass genau das eine spezifische Schriftart ist (schriften, die so ähnlich aussehen, wird es sicherlich auf seiten wie http://www.1001fonts.com/ geben.

Antwort
von Screener, 4

1. Warum hast du Illustrator?

2. Mach screenshots von den Zahlen

3. Öffne diese Screenshots in Illustrator und bau sie nach.

ODER

1. Suche im Internet nach einer ähnlichen Schriftart un lade sie herunter.

2. Tippe mit Hilfe des Textwerkzeuges die Zahlen in Illustrator

3. Konvertiere die Zahlen in Pfade

4. Ändere die Zahlen ab bis sie so aussehen wie du willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten