Frage von TomRider99, 23

Illustrator: Wie alle Objekte "überdrucken"?

Hallo!

Ich habe einige Illustrator Dokumente, bei denen jeweils das selbe bei einigen Objekten geändert werden müsste: Alle Objekte mit 100% Schwarz auf "Fläche überdrucken" zu stellen. Da es unglaublich aufwendig wäre jedes Objekt auszuwählen & dies einzuschalten, meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit in einem Dokument einzustellen, dass alle Objekte, die 100% Schwarz sind auch Fläche überducken.

Ich bitte um Hilfe!

Antwort
von MayersBert, 18

Es gibt in den Dokument-Voreinstellungen und den Illustrator-Voreinstellungen jeweils die Option "Schwarz überdrucken". Die kann auch nachträglich geändert werden.

Kommentar von TomRider99 ,

Oh vielen Dank! Das hilft mir unglaublich viel! Kannst du mir sagen, wo ich diese Option genau finde? Schaffe dies gerade nicht.

Kommentar von emusik ,

Hi, du gehst auf BEARBEITEN > DRUCKVORGABEN und wählst dort Standard aus. Dieses kopierst du und legst ein neues individuelles Preset an. Wenn du nämlich nach unten scrollst siehst unter dem Reiter "Ausgabe", dass es dort die Option "Schwarz überdrucken" gibt, die man ein oder ausschalten kann. Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community