Frage von Saschaxsmey, 62

Illuminaten Verbot?

Hallo! Ich habe ein bisschen im Wikipedia gelesen was Illuminaten sind und habe dann gelesen das sie für die Freiheit kämpfen und auch gegen den Terror kämpfen. Doch dann habe ich auch noch gelesen das die Leute verboten wurden die Gruppe weiterzuführen! Wieso wurde das verboten? Hatten die Leute in der Zeit, lust auf den Terror?

Antwort
von PatrickLassan, 32

Der Illuminatenorden wurde von den damaligen Herrschern verboten, denen die Ideen der Illuimaten nicht gefielen.

Kommentar von Saschaxsmey ,

Danke))

Antwort
von OnkelSchorsch, 30

Offenbar hast du den Artikel bei wikipedia nicht wirklich gelesen. Tu das, dann weißt du alles. Der Illuminatenorden ist seit 1785 erloschen. Irgendein Bezug zu "Terror" ist nicht vorhanden. Den IO gibt es seit 235 Jahren nicht mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

Kommentar von Papabaer29 ,

So isses!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten