Frage von Swagi27, 37

Illigal oder merkt es überhaupt jemand?

Man kann ja auf audials Musik aufnehmen is ja legal aber wenn man sie nen anderen schick is es egal.Ich will nen webradio betreiben und will die Musik dafür nutzen es merkt doch eigentlich kein Schwein ob ich die Musik nutze weil die Musik is ja in meiner Musik Bibliothek angespeichert.also als wenn ich sie mir gekauft hätte.also würde ich ne Strafe kriegen wenn ich sie Musik fürs webradio nutzen würde?Danke für eure Antworten

Antwort
von Rockuser, 17

Wenn Du eine CD kaufst, hast Du noch lange nicht das Recht, diese öffentlich zu spielen.

Wenn Du ein Webradio betreibst, wird sich die GEMA melden, und Geld verlangen. Du musst jedes gespielte Lied bei der GEMA nennen.

Kommentar von Swagi27 ,

mmmm aber myradiostream auch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community