Frage von bingo00, 48

Illegales Camping?

Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung was campen in der Wildnis angeht. Nun würde ich mir gerne ein Zelt kaufen. Es kann auch gut mal vorkommen das ich in Ländern oder Regionen campen werde wo das nicht legal ist. Würdet ihr eher ein Zelt in Tarnfarben empfehlen oder ist das egal, da es in der Wildnis sowieso kaum Hüter gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Artus01, 30

Auf jeden Fall "Flecktarn", Du glaubst gar nicht wer sich in der Wildnis so herumtreibt.

Es gibt da so Einiges was man beachten sollte.

Kommentar von bingo00 ,

Wer treibt sich denn in der Wildnis sonst noch so herum? :D

Kommentar von Artus01 ,

Ich campe schon fast 50 Jahre ganz gerne wild. Es gibt da Dinge zu beachten, nur leider ist das Ganze eben nicht ganz legal und wird hier nicht gerne gesehen. Daher sollte es besser per PN ausgetauscht werden.

Kommentar von bingo00 ,

Ich habe deine Freundschaftsanfrage angenommen :) Würde mich freuen wenn du die bestätigst, dann schreibe ich dich bzgl. dem Thema Wildcampen nochmal an :-)

Antwort
von Kugelschreiber9, 4

Äääähm du solltest dich ohne Witz vielleicht erstmal informieren, ob man an dem Ort wo du Campen willst Campen darf.... Welche Farbe das Zelt hat wenn du erwischst wirst ist dann egal. Wenn du wissen willst welches Zelt dich besser Tarnt .... Das Zelt in Tarnfarben :| Kannst auch noch blätter drauflegen und mit einem Netz drüberspannen dann findet dich mit sicherheit niemand

Kommentar von bingo00 ,

Wenn jemand von etwas keine Ahnung hat darf er gerne erstmal auf dem Bereich Erfahrungen sammeln bevor er kommentiert. Danke!

Kommentar von Kugelschreiber9 ,

Es wäre auch gut würdest du einfach eine verständliche Frage stellen. Für mich ist die Frage "illegal Campen?" und nicht "Welches Zelt ist besser um sich vor evtll. vorkommenden Hütern zu verstecken" (übrigens das campen bleibt illegal auch wenn du ein Zelt mit Tarnmustern hast)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community