Illegaler Welpenhandel Tschechien, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde die Polizei rufen. Man kann es wenigstens probieren - vielleicht interessiert die das ja doch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukaUndShiba
26.03.2016, 21:09

Die schlechte Bewertung kam von mir, war keine Absicht D; Sorry!

0

Man,das ist echt schrecklich!! Du kannst höchstens mal unseren Tierschutz verständigen aber ich glaub,die können auch nichts tun. Wie soll ich denn heute schlafen können,wenn ich an die armen Fellnäschen denken muss!!! Mein Gott,ist das schrecklich!!!

Kommentar von SophiaSnowwhite
26.03.2016, 20:50

Ja :( ich hab einen auf den Arm genommen und der hat sich sofort an mich geschmiegt und gewinselt. Ich werde auch nicht schlafen, das hat mein Herz gebrochen :((

0
Kommentar von Berni74
27.03.2016, 07:11

Klar kann das gut gehen. Aber so lange Leute aus Mitleid dort Tiere kaufen, so lange werden die skrupellosen Vermehrer weiter machen und weiter Tiere quälen. Du machst dir kein Bild, was die armen zu "Deck- und Gebährmaschinen" gemachten Elterntiere dabei durchmachen. :-(

0

Du kannst nur eins machen, auf keinen Fall auf so einem Markt ein Tier kaufen. Du würdest mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Welpen kaufen der krank ist, viel zu früh von seiner Mutter getrennt wurde und weder geimpft noch entwurmt wurde. Mit hohen Tierarztkosten könntest du diesem einen Tier möglicherweise helfen, würdest aber mit dafür sorgen, dass diese Art verbrecherischer Vermehrung weiterhin lohnend bleibt. Polizei und Tierschutzverein kannst du auch vergessen, das würde höchstens bei und in D. einen sinn machen.

26.03.2016, 20:56

Ich weiß, dass es falsch wäre diese Hunde zu kaufen, sonst hätte ich jetzt zehn Hunde mehr, so leid Taten mir die. Ich habe bereits zwei Hunde, mehr wär eh nicht machbar. 

Das ist doch schlimm, dass einem da so die Hände gebunden sind! Irgendwie muss man denen doch helfen können? Ich verzweifle. Wie kann man so achtlos mit Leben umspringen? :( 

Danke dennoch für deine ehrliche Antwort..

0

Versuch einfach die Polizei zu rufen schaden kann das ja nicht!

26.03.2016, 20:49

Ich bin jetzt wieder in Deutschland. Soll ich die tschechische oder deutsche anrufen? Oder bei einer deutschen an der Grenze?

0
Kommentar von Alicechen1234
26.03.2016, 21:05

Ich würde bei der deutschen Anrufen und fragen ob du bei der tschechischen anrufen sollst oder ob die dass für dich über nehmen.

1