Frage von PWesen, 39

Illegaler Waffenbesitz, Körperverletzung und Bedrohung; ich Weis nicht weiter?

Hallo, Ich habe vor 4 tagen eine Polizeiliche Hausdurchsuchung gehabt, laut Pol. bin ich angeklagt wegen Illegalen Waffenbesitz, Körperverletzung und Bedrohung. Auf Überwachungs Videos soll zu sehen sein Wie ich mit einer Waffe und einen Teaser in ein Krankenhaus gehe und dort jemanden bedrohen soll. Das Problem ist ich habe Softair Waffen die mir die Polizei bei der Durchsuchung abgenommen haben allerdings hatte ich davon keine mit im Krankenhaus. ich habe auch niemanden bedroht allerdings habe ich keine beweise das ich ihn nicht gedroht hab das einzige was es gibt sind die aufnahmen der Kameras im Krankenhaus. Was habe ich nun zu erwarten und wie kann ich beweisen das ich Ihn nicht bedroht habe, denn laut Polizei haben seine zimmer Bewohner ausgesagt ich hätte ihn bedroht allerdings standen wir beide alleine im Flur.

Antwort
von clemensw, 16

Ich empfehle dringend den Gang zum Anwalt.

Der beantragt Akteneinsicht, dann kann man zu den Vorwürfen näheres sagen.

Antwort
von ScharldeGohl, 27

Wenn auf dem Video eindeutig zu sehen ist, was dir vorgeworfen wird, was denkst du wie du noch aus dieser Sache herauskommen willst? Man wird dir bestimmt nicht vorwerfen, dass Du entsprechende Gegenstände oder Waffen in der Hand gehabt hast, wenn dem nicht der Fall war. Wie kommen die denn sonst darauf, dass du irgendwelche Waffen in der Hand gehabt haben sollst.

Kommentar von PWesen ,

Laut. Pol sollte ich sie an meiner Koppel gehabt haben was aber nicht der fall ist. auf dem video ist auch meine Koppel nicht zu sehen. 

Antwort
von WienMeidling, 20

du mußt nichts beweisen,sie müssen dir den verdacht nachweisen.

Antwort
von Mojoi, 26

Du bist mit einer Softairwaffe ins Krankenhaus gegangen???

Kommentar von PWesen ,

Nein ich hatte die Waffen  nur Zuhause, Ich gehe nicht mit Waffen ins krankenhaus 

Kommentar von Mojoi ,

Dann siehe Meidlings Antwort. Wenn auf dem Film keine Waffe zu erkennen ist, stehen die Aussagen der Zeugen ganz schön mau da.

Kommentar von PWesen ,

Auf den film Können keine waffen o.ä zu sehen sein da ich nichts der gleichen dabei hatte nur mein Med. Holster mein handy holster und Taschenlampen Holster 

Antwort
von DerHans, 12

Ohne einen Anwalt kommst du aus der Nummer nicht raus.

Offensichtlich sind ja nicht ALLE Vorwürfe haltlos.

Eine Hausdurchsuchung macht die Polizei ja nicht, auf einen vagen Verdacht hin.

Kommentar von PWesen ,

Die Durchsuchung kam Zustande da ich Illegal Waffen bei mir haben soll was nicht der Fall ist und sie es nun hoffentlich mitbekommen haben  

Kommentar von DerHans ,

Da die Hausdurchsuchung ja wohl von einem Richter oder Staatsanwalt angeordnet war, können dann gefundene Beweise natürlich auch verwertet werden.

Kommentar von PWesen ,

Nun da die Pol. keine beweise auf Illegalen besitz hat wird mir da nichts zum verhängniss werden. was gefunden wurde waren softairs die du Legal besitzen darfst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten