mein mitbewohner hat n schreiben von kanzlei rasch bekommen, dass er 6000 euro zahlen soll, weil er illegal musik getauscht hat (1470 musikstücke). das das böse ist weiß er jetzt selber, also bitte ein kommentar dazu. er wird einen anwalt einschalten! wie stehen die chancen den betrag zu mindern??
Wenn ich die Frage richtig im Ohr habe war es gestern Dein Sohn der die Titel runtergeladen hat. Jedenfalls ist es fast der selbe Text bei deiner Frage wie gestern, seltsam seltsam.

Er sollte die Rechtsberatung auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Alles andere wäre wirklich gefährlich.

Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird sagt ein Spichwort und es ist auch so, lass Deinen Nachbarn am Montag zu einem Anwalt gehen und eine Rechtsberatung vornehmen - die hier sowieso keiner geben kann und auch nicht darf.Aus diesem Elefant wird evt. noch ein Meeerschweinchen in den Größenverhältnissen, denn das er das Geld in der Höhe nicht bekommt ist dem Anwalt bzw. der Kanzelei auch klar.

Google mal unterKanzlei Rasch dort findest du eine Unmenge an wichtigen Hinweisen und Stellungnahmen und Verhaltensregeln für Abmahnschreiben dieser Kanzlei

Diese Frage wurde gestern schon ausgiebig beantwortet, wieso stell man sie also nochmal??
aha.. hab nix gefunden.. und wo?
Versuchs mal bei "Bridge".
Whitefall am 3. Mai 2008 19:09 
Okay, ein Kommentar dazu: You filthy filthy boy!
Und die Betragsminderung wage ich zu bezweifeln. Zwar laufen schon diverse Beschwerden gegen die Unsummen, die da verlangt werden, aber ob das was nützt? Wohl eher nicht...

Lass den Anwalt Deines Mitbewohners verhandeln. Sonst sehe ich da keine Lösung.