gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

illegaler musiktausch

gefragt von ChristophC1 am 03.05.2008 um 15:31 Uhr

mein mitbewohner hat n schreiben von kanzlei rasch bekommen, dass er 6000 euro zahlen soll, weil er illegal musik getauscht hat (1470 musikstücke). das das böse ist weiß er jetzt selber, also bitte ein kommentar dazu. er wird einen anwalt einschalten! wie stehen die chancen den betrag zu mindern??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

musik x 35.825 illegal x 385 rasch x 1

anonym
beantwortet von enfield303 am 3. Mai 2008 16:15
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn ich die Frage richtig im Ohr habe war es gestern Dein Sohn der die Titel runtergeladen hat. Jedenfalls ist es fast der selbe Text bei deiner Frage wie gestern, seltsam seltsam.

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 3. Mai 2008 16:01
1x

Er sollte die Rechtsberatung auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Alles andere wäre wirklich gefährlich.

Samml
beantwortet von Samml am 3. Mai 2008 15:52
1x

Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird sagt ein Spichwort und es ist auch so, lass Deinen Nachbarn am Montag zu einem Anwalt gehen und eine Rechtsberatung vornehmen - die hier sowieso keiner geben kann und auch nicht darf.Aus diesem Elefant wird evt. noch ein Meeerschweinchen in den Größenverhältnissen, denn das er das Geld in der Höhe nicht bekommt ist dem Anwalt bzw. der Kanzelei auch klar.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 3. Mai 2008 15:37
1x

Google mal unterKanzlei Rasch dort findest du eine Unmenge an wichtigen Hinweisen und Stellungnahmen und Verhaltensregeln für Abmahnschreiben dieser Kanzlei

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 3. Mai 2008 15:36
0x

Diese Frage wurde gestern schon ausgiebig beantwortet, wieso stell man sie also nochmal??

Kommentar von ChristophC1 am 3. Mai 2008 15:37

aha.. hab nix gefunden.. und wo?

Kommentar von enfield303 am 3. Mai 2008 16:17

Versuchs mal bei "Bridge".

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 3. Mai 2008 15:33
0x

Okay, ein Kommentar dazu: You filthy filthy boy!

Und die Betragsminderung wage ich zu bezweifeln. Zwar laufen schon diverse Beschwerden gegen die Unsummen, die da verlangt werden, aber ob das was nützt? Wohl eher nicht...

Gozilla
beantwortet von Gozilla am 3. Mai 2008 15:33
0x

Lass den Anwalt Deines Mitbewohners verhandeln. Sonst sehe ich da keine Lösung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.