Frage von FuSiiOn, 140

Illegaler Download ,Verjährung?

Am 23.9.12 kam die Abmahnung wegen eines illegalen Downloads. Die darin angegebene Frist ging bis 4.12.2015. Nun kam am 27.12.2015 wieder eine Abmahnung der gleichen Kanzlei. Müsste die Tat ohne Hemmung der Verjährung durch eine gerichtliche Klage oder einen gerichtlichen Mahnbescheid nicht am 5.12.2015 verjährt sein ?

Antwort
von KevinHP, 85

Oje, deine "Frage ist zu ausführlich.

So kann ich da leider nicht drauf antworten.

Kommentar von FuSiiOn ,

Hab es aktualisiert 

Antwort
von Othetaler, 115

Lies mal hier:

https://www.ra-plutte.de/2013/01/abmahnung-knapp-drei-jahre-nach-download-verjae...

Kommentar von FuSiiOn ,

Also bist du auch der meinung das es verjährt ist ?

Kommentar von marcussummer ,

Hast du den Link überhaupt gelesen? Niemand kann dir ohne irgendwelche Daten zu kennen die Verjährung eines bestimmten Anspruchs berechnen.

Kommentar von Othetaler ,

Es ist kompliziert

Kommentar von FuSiiOn ,

Hab die Frage bearbeitet irgendwie ist die beschreibung beim erstellen weggefallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten