1

illegaler download

Frage von generft generft

hallo,kann mir jemand weiterhelfen?wie fast jeder konnte ich der versuchung nicht wiederstehen und habe auf einem torrentportal einen song downgeloadet und wurde erwischt.es kam nun post vom anwalt mit einem vergleichsangebot von 1200 euro,die ich bezahlen soll oder es folgt eine gerichts verhandlung.ist das nur panikmache oder sollte ich darauf eingehen?bitte nur kompetente antworten,dummlabern kann ich selber.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von denny93 denny93

das ist keine pankikmache das ist realität

bezahl das geld...

• 1
    Antwort von huggele huggele

von welchem Anwalt kam denn Post? Und auf welche Weise wurdest du erwischt? Von welcher Firma...? Post über Email?

• 1
    Antwort von Volker99 Volker99

Ernste Antwort : Biete 800 an.

• 0
    Antwort von SchmuSchmu SchmuSchmu

also musik gibt es ja überall kostenlos (z.B. youtube) und da die musik, die man im internet hören kann sowieso auf dem computer (im "cache") gespeichert werden muss, damit die musik abgespielt werden kann, kann das doch garnicht illegal sein, es ist nur verboten musik ohne genehmigung des komponistens oder der GEMA hochzuladen, aber das ist dann nicht dein problem... (außerdem hat youtube glaube ich irgendsonen vertrag mit irgendwem, damit man da musik hochladen darf)

SchmuSchmu

• 0
    Antwort von Woman1617 Woman1617

Ich würde zu deiner Bank gehen und mich dort erkundigen...bei denem Betreuer! Die wissen meistens mehr darüber oder du suchst dir einen Rechtsanwalt (es gibt kostenlose).

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Ahh da wurde jemand abgemahnt, dass wirst du wohl bezahlen müssen....ich würde aber genau gucken ob die überhaupt was gegen dich in der Hand haben......

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.