Frage von Nanook1978, 14

Illegaler Dachboden ausbau und ihre Konsequenzen?

Eine Freundin die zur Miete bei der SAGA wohnt und das Amt sogar noch ein Großteil der Miete zahlt möchte den Dachboden ohne Genehmigung ausbauen. Was kann ich ihr alles erzählen, was für strafrechtliche Konsequenzen das ganze mit sich führt ?

Antwort
von teutonix1, 9

Strafrechtlich eher nichts, aber der Vermieter könnte richtig Ärger machen und verlangen, dass der Ausgangszustand wieder hergestellt wird. Ob sie das will?

Kommentar von Nanook1978 ,

Naja, bleibt ja aber Steuerhinterziehung, sozialleistungsbetrug und wenn ihm da was passiert ( nur mal angenommen und dachboden brand ) wird es sicher auch Konsequenzen haben. Dazu käme ja noch illegaler wohnraum... Oder zählt.das alles nicht ... hmmm 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten