Frage von lonakrh, 20

illegale werkstatt, welche folgen?

hallo, ich habe eine frage, und zwar, einer meiner bekannten will eine werkstatt machen aber dies illegal, also schwarzes geld verdienen sozusagen. welche folgen könnte das haben? also welche geldstrafe ungefähr oder muss mein bekannter dann in den knast oder was passiert dann?

Antwort
von NightHorse, 3

Das wäre Gewerbsmäßige Steuerhinterziehung und noch einige weitere Straftaten sowie Ordnungswiedrigkeiten.

Macht er es alleine kann das schon ein paar Jahre einbringen. Hat er noch ein oder 2 Helfer, wird das schnell Bandenmäßig. Das kann dann schonmal 10 und mehr Jahre bedeuten.

Antwort
von Raucher14, 4

Na auf jeden Fall wird die Werkstatt geschlossen und er kommt vor Gericht wegen Steuerhinterziehung und schwarzarbeit die Geldstrafe wird bewiesen nach der Summe des einkommens

Antwort
von Unkraut1401, 3

Falls es sich um KFZ handelt, überleg mal was passiert wenn jemand in einem unzureichend reparierten Fahrzeug ums Leben kommt. Bei der illegalen Werkstatt gibts keine Haftpflicht, der Betreiber zahlt selbst, dass ruiniert schnell das ganze Leben.

Antwort
von wilees, 5

Das Finanzamt wird sich freuen, wenn die erste "Anzeige" eines unzufriedenen Kunden dort auftaucht.

Steuerhinterziehung !

Zudem besteht Krankenversicherungspflicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community