Frage von heynewbie, 44

Illegale Wareneinfuhr?

Wie wahrscheinlich ist es ,dass der Zoll bei der Einreise nach Deutschland zwei Lippenstifte entdeckt? Es geht um solche Lippenstifte, die man in Deutschland nicht kaufen kann, da keine Adresse eines Europäischen Unternehmens angegeben ist. Da meine Schwester die besagten Lippenstifte aber gernw hätte wollte ich ihr eine Freude machen und diese aus Neuseeland mitbringen. Wie wahrscheinlich ist es, dass der Zoll sowas entdeckt? Ist die Einfuhr auf diesem Wege überhaupt strafbar? Wenn ja, muss man einfach ein Bußgeld zahlen und gut ist, oder wird es dann komplizierter? Wenn der Zoll sie entdeckt, darf man sie danach dann behalten?

Danke im Vorraus schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkSkiller2002, 37

dass es sie hier nicht gibt, bedeutet nicht, dass sie verboten sind

es findet sich einfach kein impoteur dafür

da dürfte gar nichts passieren, das ist einfach legal, da mindermenge

Kommentar von heynewbie ,

ne, die Einfuhr wurde verboten, da es iwie im Eu Recht steht, dass eine Adresse einer Europäischen Niederlassung auf dem kosmetikprodukt vorhanden sein muss, an die sich Kunden wenden können. Wollte aber nur sicher gehen, denke auch nicht das iwer was dagegen hat😂 Danke

Kommentar von DarkSkiller2002 ,

die gewerbliche einfuhr zum verkauf an kunden

du bist doch kunde, ist doch deine schuld, wenn du das kaufst

das ist keine einfuhr in dem sinne

es müsste direkt verboten sein in deutschland, weil gefährlich, waffe oder so

für den privaten gebrauch kannst du die einführen, nur nicht zum weiterverkauf

Antwort
von Nemesis900, 32

Die darfst du ohne bedenken mitbringen.

Antwort
von newSteve, 29

das ist gar kein Problem. Um was für welche handelt es sich? 

Kommentar von heynewbie ,

Koko K und Cute K von Kylie Jenner aus den Staaten. Man kann bei der Lieferung Deutschland als Land nicht auswählen.

Antwort
von erobine, 28

Wegen zweier Lippenstifte wirst Du kaum Probleme bekommen!

Antwort
von Katzenreiniger, 5

Wieso soll es verboten sein, Lippenstifte einzuführen? Freimengen beachten und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community