Frage von JakobBusch, 52

Illegale Tätigkeiten?

Wie soll ich mich verhalten wenn mein Bester Freund Immer mehr illegale sachen macht, und seine Eltern es ihm erlauben? bitte ernst gemeinte antworten.

Antwort
von AriZona04, 21

So lange Ihr "nur" Freunde seid und weder verlobt noch verheiratet seid HALTE DICH DA RAUS! Sonst machst Du Dich wohlmöglich noch strafbar, weil Du von den Geschäften weißt. Halte Dich fern von diesem Menschen! So hart das klingt, aber das Gesetzt will es nun mal, dass Du im schlimmsten Fall gegen ihn aussagen musst und selbst noch in den Bau wanderst ... Überlege Dir gut, ob Du mit ihm befreundet sein willst.

Antwort
von Lapushish, 29

Ihm sagen, dass du dir Sorgen machst und diese Tätigkeiten nicht möchtest.
Entweder interessiert es ihn und er hört damit auf, oder eben nicht.

Antwort
von Traderzz, 16

Distanzier dich von dem depp, am Ende hängst du da mit drin. Das geht ganz schnell, scheiss auf solche Typen.

Antwort
von wernher88, 30

Mitwisserschaft ist auch strafbar. Es ist wohl nicht der richtige Freund für dich, wenn er dich evtl in Gefahr bringt, mitbestraft zu werden

Kommentar von JakobBusch ,

das weiß ich deshalb möchte ich wissen wie ich mich verhalten soll

Kommentar von wernher88 ,

Anschwärzen willst du ihn sicher nicht. Du kannst ihm nur die Freundschaft kündigen, wenn er sich davon nicht lösen will

Antwort
von safur, 8

Wäre die Frage was für dich illegal ist .. warum macht er das denn?

Kommentar von JakobBusch ,

weil er sich dan erwachsen/cool findet

Kommentar von safur ,

traurig. Ich denke er bräuchte mal eine "Führungsperson" die ihm hilft.

Antwort
von MiriPsychadelia, 6

Mit ihm reden. Du bist Mittäter wenn du Weisst was er macht! Theoretisch müsstest du ihn anzeigen und seine Eltern beim Jugendamt 

Antwort
von tajub123, 21

Halte dich von den illegalen Sachen fern. Glaub mir es ist besser für dich und deine Zukunft

Antwort
von holgerholger, 18

Lass ihn machen, aber halt Dich fern von den illegalen Sachen.

Ich gehe davon aus, daß Du ihm schon erfolglos abgeraten hast, oder?

Kommentar von JakobBusch ,

ja ich hab ihn schon abgeraten, ohne Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten