Mario2901 am 11.12.2008 um 14:37 Uhr
Ich denke das Kino.to nicht Legal ist ....... Ich beschäftige mich sehr oft mit internet computer un ich denke das kino.to genau so wenig legal ist wie WAREZ seiten ...
die seite an sich ist schon legal, aber nicht alles, was man dort ansehen kann. allerdings wird vieles dort auch gelöscht. das scheint schon jemand zu überprüfen.

Ja, das denke ich auch. Trotzdem verstehe ich jetzt nicht welche Frage Du hast oder welchen Rat Du suchst?
er will wissen, ob die seite legal ist.
boriswulff am 11. Dezember 2008 14:44 Ok. Dann sag ich es so. Die Seite ist illegal. Und das schauen von Filmen von der Seite ist auch illegal.

ist es auch illegal auf kino.to SERIEN zu gucken?
...geht das denn?
superolli12345 am 11. Dezember 2008 14:41 ....ja.....
Ja,dann... Wenn die Seite illegal ist, ist es auch illegal dort Serien zu gucken. xD

Ich wollte nur sicher gehen das ich mit meinem Gedanken richtig liege ..
Die Seiten selbst sind im Prinzip legal, nur das downloaden urheberrechtlich geschützter Dateien nicht. Aufgrund fehlender oder widersprüchlicher Rechtsprechung liegt hier eher eine Grauzone vor. Derzeit scheint die Tendenz aber dahingehend zu sein, dass gegen etliche Betreiber solcher Seiten immer häufiger einstweilige Verfügungen auf Schließung der Seite erwirkt werden, weil die Gerichte zumindest auf Beihilfe erkennen.

Dann wäre YOUTUBE genau so illegal. Die Plattform ist eine Sache, aber das Material was man sich ansehen kann ist auch fragwürdig.

Moment! Kino.to ist nicht illegal denn um dort Serien oder Filme anzuschauen muss man sich erst wo anmelden und bezahlen und einen Player downloaden, natürlich machen nur die leute das die nicht wissen das man auch z.B. den flasch Player kostenlos downloaden können ;D ... also umgeht damit Kino.to das gesetz =) !!!
Mfg
Du sagst es! =D