Soll ich eine illegale Seite auf Facebook melden oder bei der Polizei anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo.

Ich würde Dir empfehlen, dies bei Facebook und Netflix zu melden.

Meistens hast Du dort die Möglichkeit, einen optionalen Text bei Deiner Beschwerde einzugeben und eventuell sogar auszuwählen, um welche "Art" von Verstoß es sich handelt.

Dort würde ich Dir empfehlen, einen Hinweis auf gewerblichen Betrug zu geben.

Ein Hinweis an die Polizei, ist meiner Meinung nach zwar gerechtfertigt, jedoch weiß ich nicht, ob diese sich dafür auch "zuständig fühl".

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es so ist, dann ist die Polizei der richtige Ansprechpartner, denn in dieser Handlung treffen gleich mehrere Straftaten aufeinander. Du kannst es auch der Polizei online melden.

Kommentar von Reyha24
01.03.2016, 12:23

Betrug interessiert die Polizei.

0
Kommentar von Mensch12343
01.03.2016, 14:31

Ich denke er wollte das unter die Antwort von "ShishaGuy" schreiben.

0
Kommentar von Mensch12343
01.03.2016, 14:31

ShishaGut

0

Die Polizei interessiert das nicht.

Melde das Spotify oder z.B Netflix. Ich glaub diese Firmen wollen das 1.000x mal weniger, als die Staatspolizei. Weil die jetzt endlich damit nicht viel zu tun haben...

Halte aber alles fest. Fotografie und und und. Nicht das es sonst gegen dich verwendet wird.

Zuallererst mal die Seite bei Facebook selbst melden, die erledigen den Rest.

Wenn du keine klare Beweise hast, dann V O R S I C H T! Das kann nach hinten losgehen. Hast du die Beweise, geh zur Polizei bzw. zum Zoll!

Ich denke, daß eine Mitteilung an Netflix wirkungsvoller als eine Anzeige bei der Polizei ist.

Vor allem dürfte die Reaktion schneller erfolgen, schließlich mag es kein seriöses Unternehmen, wenn ihm da jemand ins Handwerk pfuscht.

Warum den umständlichen Weg gehen? Auch bei Facebook gibt es die Möglichkeit diese Seite zu melden. In der Regel funktioniert das bei Verstoß gegen Urheberrecht o.ä. recht gut.
Parallel kann man natürlich die Betreiber wie Netflix benachrichtigen, die können hier noch etwas mehr Druck auf Facebook ausüben, da sie ja eben die betroffenen Urheber / Hersteller sind. 

Kannst ja mal zur Polizei gehen.