Frage von sfd8878, 94

Illegale Müllentsorgung - Was droht mir?

Hallo, ich habe dummerweise eine Tüte Hausmüll im Mülleimer einer Grünanlage entsorgt. Dabei wurde ich beobachtet, der Beobachter hat mein KFZ-Kennzeichen notiert. Ich habe mich daraufhin entschuldigt und die Tüte wieder mitgenommen, weiß auch nicht, was mich da geritten hat. Jedenfalls will der Beobachter mich jetzt dennoch anzeigen. Nun ist meine Frage, was droht mir? Mein Kennzeichen hat der Beobachter, den Müll habe ich jedoch wieder mitgenommen.

Vielen Dank und bitte keine moralischen Kommentare, ich weiß dass das dumm war und werde es nicht wieder tun!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roquetas, 58

Es liegt doch nichts mehr in der Grünanlage, also kann der Beobachter gar nichts ausrichten.

Eine Anzeige könnte er nur machen, wenn er Bilder von dem Müll und Dir gemacht hat.

Antwort
von newcomer, 56

da du der Umwelt keinen Schaden angerichtet hast und du noch dazu den Fehler korrigiert wird eine Anzeige sehr schnell fallen gelassen

Antwort
von Sunnycat, 42

Was soll denn schon passieren? Du hast die Tüte doch wieder mitgenommen...

Antwort
von derhandkuss, 44

Im Zweifel steht Aussage gegen Aussage. Er sagt, Du hast dort Müll entsorgt. Du sagst, in besagtem Mülleimer ist kein Müll von Dir zu finden. Ja, und dann?

Antwort
von Hqdes, 52

Beweise? Aussage gegen Aussage. Bilder, die ohne deine Erlaubnis gemacht wurden dürfen auch nicht verwendet werden. 

Kommentar von sfd8878 ,

Beweise gibt es nicht, jedenfalls ist der Müll nicht vorhanden. Ich meine zudem, dass der Beobachter kein Bild gemacht hat!!!

Kommentar von Hqdes ,

Dann streite alles ab und fertig. 

Kommentar von sfd8878 ,

Ich wäre auch dankbar für eine Antwort von einem Juristen oder angehenden Juristen :). Ich wurde von 2 Leuten beobachtet, insofern weiß ich nicht, wie das mit dem Abstreiten ist.

Antwort
von ingwer16, 27

Hmmm du hast ja dein Kram wieder mitgenommen ... Von dem her , denk ich kommt nix nach .
Löblich das du dir Gedanken machst , Fehler eingestehst 👍🏻👍🏻👍🏻