Frage von LemonenMann, 52

Illegal oder Legal frage ich mich?

Hallo eine Frage,
wenn ich auf Kino.to beispielsweise einen Film schaue ist es dann erst illegal wenn ich es mir Downloade oder wenn ich es anschaue

Antwort
von Fadox45, 17

Hallo,

Normalerweise: Download illegal; schauen Grauzone

Bei manchen Seiten kann es sein dass die Polizei gezielt beobachtet wie eben glaub ich bei Kinox.to

Ich nutze andere Varianten wie Netflix, da die legal sind und sonst müsstest du noch Geldstrafe zahlen wenn dich die Polizei erwischt.

LG

Antwort
von fCHRISTIAN, 24

Grauzonengebiet beim Streamen, Download ist illegal, Veröffentlichen noch bei weitem schlimmer

Antwort
von Naydoult, 20

Einen Stream zu schauen wie auf solchen Seiten ist eine rechtliche Grauzone. Es ist weder legal noch illegal. Zur Sicherheit würde ich es ganz lassen, da sich die Gesetze jederzeit ändern könnten.

Sobald Du dir den Film downloadest begehst Du in Deutschland eine Straftat und die Veröffentlichung/Weiterverbreitung ist noch schwerer.

Kommentar von Aslanxx ,

Ich kenne Leute die haben nur durch das anschauen solcher Streams eine saftige Geldstrafe von 5000 Euro bekommen, da die Polizei das nachverfolgt hat. Das mit der Grauzone interessiert da niemanden

Kommentar von mairse ,

Das glaubst du doch selbst nicht. Es gibt nicht einen bekannten Fall indem jemand aufgrund des Anschauens eines Streams verurteilt wurde.

Kommentar von DerNeueimBlock ,

Wie sollte die Polizei das überhaupt nachverfolgen? Ist ja nicht so als würde das Internet generallüberwacht werden.

Antwort
von MagiFan, 23

streamen is eine rechtliche grauzone download illegal 

Antwort
von NilsNals, 28

Download ist illegal

Kommentar von LemonenMann ,

Thx

Antwort
von Gregg223, 12

Der Download und die Weiterverbreitung sind illegal.

Streaming nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community