Frage von ACKask, 27

Illegal in den USA leben (Staatsangehörigkeit bekommen)?

Hallo, kann man illegal in den Vereinigten Staaten leben wenn man sein Geld online verdient und sich eine Immobilie bereits in Deutschland organisiert hat.(Ist dort tatsächlich ohne Sozialversicherungsnummer möglich)

Ausweisen könnte ich mich dort natürlich nicht :) Würde man nach 5 Jahren dann seine Staatsangehörigkeit bekommen? und ich weiß, dass Trump jetzt Präsident ist

Antwort
von Starrily, 20

Keine Chance, die Staatsbürgerschaft gibt's nur nach jahrelangem Aufenthalt mit Green Card. Selbst wenn du dort heiratest geht es erst mal darüber. Wenn du dir in den 5-10 Jahren nichts zu Schulden kommen lässt, kannst du die Staatsbürgerschaft beantragen. Selbst dann kann der Antrag grundlos abgelehnt werden, einfach weil dem Sachbearbeiter deine Nase nicht gefällt.

Kommentar von stufix2000 ,

Das ist doch Quatsch, wer heiratet und deswegen die Greencard bekommt, bekommt nach 3 Jahren des Pass, wenn er diesen beantragt.

Beim Beantragen sind mehrere Beamte involviert, da kann nicht ein einzelner sagen: No. Das muss er begründen.

Bei der Immigration ist das etwas anderes. Ein GC-Inhaber hat schon einen etwas anderen Status.

Kommentar von Starrily ,

So viel anders ist der Status nicht. Bei der Einbürgerung bzw. davor hat jeder "Bewerber"  einen Test. Dazu gibt es sogar einen Fragenkatalog. Wenn dein zuständiger Sachbearbeiter dich mag, gibt es nur ein oder zwei leichte Fragen; hat er keinen Bock auf dich, darfst du sämtliche Präsidenten mit korrekter Amtszeit aufsagen und bekommst im Diktat besonders schöne Sätze. Klar kann man das meiste auswendig lernen- aber der Schwierigkeitsgrad ist eben Willkür und so viele Fehler darf man sich da nicht erlauben. 

Du bekommst dort nun mal keine Staatsbürgerschaft hinterhergeworfen. 

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 21

Einen Pass gibt es nur, wenn du legal eingereist bist. Illegal bedeutet automatisch: Keinen Pass.

Weißt du eigentlich für was man alles eine Social Security Number (SSN) braucht? Selbst um ein Telefon zu beantragen, braucht man diese. Wenn du Strom für dein Haus beantragst, wenn du zum Arzt musst,  ein Auto versichern willst, ein Bankkonto eröffnen, etc.

Das Leben als U-Boot oder Illegaler ist ziemlich beschissen. Überall auf der Welt. Du hast keine ruhige Minute.

Kommentar von ACKask ,

ok vielen dank. also ohne Hochzeit wird es sicher nichts :(

Kommentar von stufix2000 ,

Lotterie geht auch. UND eine gute Ausbildung. Das ist das A und O (auch für ein Hochzeit aus Liebe ;-)

Antwort
von macqueline, 16

Das ginge nur, wenn du wirklich autark in einer selbstgebauten Hütte tief in einem Wald, der nicht durchforstet wird, leben würdest.

Antwort
von NightHorse, 20

Nein, du wirst abgeschoben, und bekommst eine Lebenslange Einreisesperre.

Einbürgerung ist dann nichtmehr.

Das ist doch fast die selbe Frage wie vorhin

Kommentar von ACKask ,

Wohin sollen die mich abschieben, wenn es keine Identität mehr gibt

Kommentar von NightHorse ,

Glaub mir, die finden deine Identität raus, und notfalls wirst du halt in irgent ein Land abgeschoben, was Passen könnte.

Kommentar von stufix2000 ,

An allen möglichen Stellen gibst du deine Fingerabdrücke ab. Wie willst du denn einreisen? Schwimmen?

Antwort
von Seda94, 19

Wegen Trump nicht mehr 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community