Frage von ajlaxx, 48

Illegal Immigration?

Hallo,

Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit über Illegal Immigration und könnte mir jemand kurz erläutern was das ist und das zu diesem Thema so alles zugehört wie zB Die Grenze und warum die unbedingt nach California wollten? Brauch schnell eine Antwort Danke im Vorraus :)

Antwort
von musiclover2011, 30

illegal immigration ist die illegale einwanderung

da du california hast vermute ich mal dass es um mexiko geht. in mexiko geht es sehr vielen leuten schlecht weil sie keine arbeit finden oder nur schlecht bezahlte arbeit. sie haben, so wie viele andere auch, die sehensucht ach Amerika zu gehen und sich dort ein gutes Leben aufzubauen. Um in die Staaten legal einwandern zu können braucht man eine Greencard welche man normal nur bekommt wenn man dort schon eine Arbeit hat. Somit versuchen viele Leute über Tunnel nach Amerika zu gelangen oder bezahlen "Profis" damit diese den Leuten helfen illegal in die USA zu kommen.

Warum so viele Immigranten nach Cali wollen weiß ich nicht. Ich würde vermuten dass es damit zusammenhängt, dass viele illegale Einwanderer oft Saisonjobs annehmen müssen und in California ist es die meiste Zeit über warm und somit ist die "Saison" länger ich würde das jedoch nicht mit 100% Sicherheit übernehmen.

Viel Glück bei der Arbeit und ich hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von ajlaxx ,

Danke hast mir sehr geholfen !! :)

Kommentar von musiclover2011 ,

kein problem :)

Antwort
von Ringoscarlett, 23

Mal abgesehen davon, dass du sicher nicht erst vor fünf Minuten erfahren hast, dass die Arbeit morgen ansteht, kannst du zu dem Thema extrem viele  Informationen finden, wenn du einfach mal bei Google danach suchst. 

Bei Wikipedia findest du zahlreiche Einträge zu dem Thema, am Ende der Artikel findest du weiterführende Literaturangaben und generell kann ich dir die Seite books.google.com empfehlen. Dort lässt sich eine Vielzahl an (Lehr-)Büchern zum Teil vollständig einsehen. 

Da das Thema momentan in Verbindung mit dem Wahlkampf in den USA sehr aktiv diskutiert wird, versuch auch mal dein Glück bei news.google.com, oder diversen Nachrichten-Webseiten wie der New York Times, WaPo, NPR, aber auch kleinen oder alternativen Seiten wie Truthdig, Breitbart, etc. um einen möglichst großen Überblick über die Argumente zu erhalten.

Kommentar von ajlaxx ,

Erst einmal danke für deine Antwort und ich habe die ganze Woche kein Internet gehabt deshalb konnt ich überhaupt nicht recherchieren Danke trz.

Kommentar von Ringoscarlett ,

Gern geschehen. 

Antwort
von Pfiati, 12

Was ich nicht ganz kapiere, ist, dass "illegale Einwanderug" tag-ein, tag-aus in Europa stattfindet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten