I'll stay awake 'cause the dark's not taking prisoners tonight - Bedeutung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"keine Gefangenen nehmen" = die Feinde direkt töten

Das heißt, man bleibt wach, da die Dunkelheit tödlich ist. Was genau Tyler meint ist Auslegungssache, aber ich schätze, dass es um den inneren Feind geht, o.ä.

|-/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird wohl soviel wie "Ich bleibe wach, weil ich Angst habe getötet zu werden/zu sterben." Weil "keine Gefangenen nehmen = Feind sofort töten" bedeutet, müsste das so was in der Art bedeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Twenty one pilots - Ode to sleep

          I'll stay awake 'cause the dark's not taking prisoners tonight." 

This phrase could have one of several meanings: 

  • he will choose to physically stay alive and not allow the enemy to take his life; 
  • he will choose to stay spiritually awake and vigilant in his struggle against what the evil voices are telling him to do, and thus not be taken prisoner; 
  • or perhaps he's simply referring to staying awake. - songmeanings.com
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ich werde wach bleiben damit die Dunkelheit heute Nacht keine Gefangenen machen kann.

2. Ich wache damit die Dunkelheit heute Nacht keine Gefangenen Macht.

3. Ich werde wach, die Dunklen nehmen mich Heute Nacht nicht! (das ist mehr as Witz gedacht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Gefangenen nehmen heißt ja töten, also bleibt man wach damit die Dunkelheit einen nicht tötet, vielleicht bleibt man also aufmerksam um nicht unangenehm überrascht zu werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hast Du den Satz im Zusammenhang? So ist das schwer zu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht, dass man sich nur etwas traut zu machen, wenn man dafür ncht festgenommen wird. :)

Liebe Grüße. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?