"i'll be made to look stupid" was bedeutet das auf deutsch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke mal das soll soviel wie "Ich bin gemacht, fürs dumm aussehen" oder "Ich bin wie geschaffen um dumm auszusehen" und ich denke mal das ist ein false friend, also sowas wie "a thousand-feet" (Tausendfüßler) also ein Wort oder Satz den man 1:1 ins vom deutschen ins Englische kopiert hat xD ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
19.06.2016, 17:05

Nein.

0

Das ist weder Slang noch sprachlich inkorrekt (bis auf das "i", das immer "I" geschrieben werden muss).

Das bedeutet, dass es jemand darauf anlegen wird, mich schlecht oder dumm aussehen zu lassen. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rasputiny
19.06.2016, 17:01

if i talk to her, i'll be made to look stupid   - das ist der ganze Satz. 

Also wäre nach dir die Bedeutung in etwa: wenn ich sie anspreche, werde ich dumm ausehen.... HÄÄ?! wieso dann nicht gleich mit "i will look" ohne das will be... 


immernoch verwirrt :D

0

Ich würde auch eher behaupten, dass es "Slang" ist, da der Satz grammatikalisch keinen Sinn macht. 

"Ich werde dazu gemacht werden" würde dies übersetzt heißen.

Ich denke, dass es heißt sowas wie "Ich wurde dazu gemacht, um dumm zu schauen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
19.06.2016, 16:57

Nein.

0

Was möchtest Du wissen?