Frage von Janilove2, 37

Bilder bearbeitungsprogramm mit solchen funktionen?

Also ich suche ein kostenloses bilderbearbeitungsprogramm wo man texte schreiben und einfügen kann und diesen text auch sozusagen biegen kann...also das man um die ecke schreiben kann oder sowas und nicht ganz normal grade oder senkrecht und so standart sachen....

kennt jemand eins? egal ob zum runterladen oder nicht!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 5

Das geht mit fast jedem Bildbearbeitungsprogramm.

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (die beste Freeware, Photoshop-Pendant)
- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
- Paint.Net
- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

http://www.chip.de/downloads/JPG-Illuminator_27755992.html

- Krita ist ein sehr umfangreiches und kostenloses Mal- und Zeichenprogramm, das auch für Comiczeichner und Illustratoren sehr interessant sein dürfte.
Man kann damit Illustrationen, Texturen, Paintings, Comics, Mangas oder andere digitale Kunstwerke erstellen.

http://www.computerbild.de/download/Krita-9902876.html

Totorials und Videos für Krita

https://docs.krita.org/Resources

- Magix Foto Designer 7 ist für schnelle Bildkorrekturen mit wenig Klicks optimiert.
Vorsicht! bei der Installation. Der Installer liefert auch Zusatzsoftware. Wer sie nicht benötigt, sollte die Häkchen bei der Installation entfernen.
Das Programm beginnt mit einer Testversion. Wer es dauerhaft nutzen möchte, kann es über eine kostenlose Registrierung bei Magix als Freeware-Version freischalten lassen.
Auf ein umfangreiches PDF-Handbuch in deutscher Sprache lässt sich nach der Installation zugreifen.

- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

http://www.chip.de/downloads/RAW-Therapee-64-Bit_50515336.html

Für Screenshots:
LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.

http://www.chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Schriften, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos:

Hier ist eine kleine Auswahl an Online Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen
Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden
können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)
- fotor.com/
- fotoflexer.com
- imagechef.com
- sumopaint.com_app
- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)
- lunapic.com_editor
- rollip.com_start
- photogramio.com_/de
- photoshop.com/tools
- makeup.pho.to/de online-imageeditor.com/?language=deutsch
- PicsArt
- ipiccy.com/
- cooltext.com/ / (online Schrift- u. Logo Generator)

Für dich wird sicher auch etwas dabei sein.

Viel Spaß und LG Lazarius.

Kommentar von Janilove2 ,

wooow dankeschön :D

Kommentar von Lazarius ,

Bitteschön.

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) und vielen Dank für das
Sternchen LG.

Antwort
von HelloWorldHeine, 22

Photoshop Cs6, hab nen guten Patch davon im Internet, gibt auch die Text im Bild funktion, wo man biegen kann u.a.
Kann dir den Link raussuchen falls gewünscht :)

Liebe Grüße :3

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Das ist illegal und kann unter Umständen sehr teuer werden.

Kommentar von HelloWorldHeine ,

Es ist schon eine Freiversion, nur das "Premium" muss man für einmal ka was fürn Preis erwerben. Dies habe ich mir halt gespart und kein Virus eingefangen ;3

Kommentar von Janilove2 ,

ist es sicher oder nicht?

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Es ist und bleibt illegal und kann unter Umständen sehr teuer werden. Kein Vorwurf, lediglich ein gut gemeinter Hinweis.

Kommentar von Janilove2 ,

oki dann such ich was anderes

Kommentar von HelloWorldHeine ,

Ich nehme den Hinweis auch gerne Entgegen, hatte nochnie Probleme wegen solchen Programmen, werde es auch weitermachen.
Mit der Strafe kann ich denn auch leben, aber ist nett gemeint, vielen Dank :)

Antwort
von Kallahariiiiii, 23

Gimp.

Kommentar von Janilove2 ,

hab ich schon versucht aber es lässt sich irgendwie nicht runterladen...bessergesagt nicht öffnen

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Dann hast du wohl was falsch gemacht. 

Mit den mir verfügbaren Informationen kann ich leider nicht sagen was.

Kommentar von Janilove2 ,

mhh oki trotzdem danke