Frage von Atakan0, 51

Il faut- wie benutz ich es-?

Hi. Am Freitag schreiben wir eine Franz. Arbeit, und zu einer der Themen gehört ” Il faut„. Il faut bedeutet ja 'muss' aber wieso sagt man dann nicht 'devoir', weil dass heißt ja auch 'muss'. Und was meinen die mit 'unpersönlicher Ausdruck zu il faut',  wann und wie benutzt man es? - wäre toll wenn jemand das erklären würde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adiisk, 29

Atakan das musst du doch wissen, Mensch!
😂😂😂

Kommentar von Atakan0 ,

Du dicker fetter Huuureeeensohn 😂

Kommentar von Adiisk ,

Hahaha

Antwort
von HopHopundPaul, 21

Il faut ist ein feststehender Begriff. Wenn man daher z.B. sagen will, "er muss Hausaufgaben machen" dann nimmt man nicht il faut sondern devoir. Hier: Il doit faire les devoirs.

Il faut hingegen kann man benutzen, wenn man etwas generelles ausdücken möchte, dass grundlegend und unbedingt so sein muss. Zum Beispiel: Il faut communiquer. Generell ist es auch nicht auf eine männliche Person bezogen, wie "il" suggeriert, sondern bezieht sich eher auf mehrere Personen ("man").

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten