Frage von Vanell1, 41

IKK zuständig Mitarbeiterin nie erreichbar. Was tun?

Hallo.

Die Dame, die für mich zuständig ist, ist nie erreichbar. Und jetzt, plötzlich existiert ihre Nummer nicht mehr und bei der Email Adresse kommt ' ungültige Email '.

Ich habe dann die IKK in meiner Stadt angerufen, die verweisen mich jedoch an dieses Dame. Ich erklärte ihnen das und sie bemerkten beim Verbinden selbst, dass es die Nummer nicht mehr gibt.

Sie haben mich dann mit ihren Kollegen in Radolfzell verbunden.

Die zwei Damen bauen nur sch..... Kollegin 1 macht einen Vermerk rein, der nicht stimmt. Ich rief wieder an, ging eine andere ran, die mich unfreundlich im lautem Ton abwimmeln wollte. Es kommt nichts zu Stande, im Gegenteil wahrscheinlich kommt nächsten Monat wieder eine Mahnung.

Das können sie am besten, nichts klären, dass sie Mahnung raus hauen können.

Wie komme ich an den Vorgesetzten ran? Das kann so nicht weiter gehen!

Hat jemand eine Ahnung, dass wäre echt hilfreich. Danke.

Antwort
von peterobm, 12

Die Dame, die für mich zuständig ist, ist nie erreichbar. Und jetzt, plötzlich existiert ihre Nummer nicht mehr und bei der Email Adresse kommt ' ungültige Email '.

logisch, die Tante sitzt nicht mehr an ihrem Platz, entweder gekündigt oder hat das Fliegen gelernt

Antwort
von eulig, 9

am besten auf dem schriftlichen Weg, dann hast du auch was in der Hand, das du nachweisen kannst. wenn es schon viele Probleme gab, dann richte dein Anliegen als Beschwerde an die IKK.

Antwort
von mariontheresa, 24

Früher gab es mal das Bundesamt für das Versicherungswesen in Berlin. Wenn man gedroht hat sich an die zu wenden, das half. Keine Ahnung ob es die Behörde noch gibt bzw. einen Nachfolger. Vielleicht weiß das hier jemand. Oder google mal.

Antwort
von konstanze85, 22

Du hast sicher eine filiale in deiner stadt. Unterlagen packen und montag hingehen. Telefonieren ist immer schlecht bei sowas

Kommentar von Vanell1 ,

War ich! Die kümmern sich nicht, die sagen die in Radolfzell sind zuständig. Was ich nicht kapiere!

Kommentar von konstanze85 ,

Geh nochmal hin, schildere den fall und lass es dir schriftlich geben und dann schreib nach randolfzell per einschreiben oder faxen.

Kommentar von Vanell1 ,

Ich duze dich einfach mal. Ok, das werde ich machen. Weißt du vielleicht, wieso die IKK in meiner Stadt angeblich nicht zuständig ist für mich? Ich bin hier geboren und wohne hier immer noch. Die IKK FR. kann mir darauf keine Antwort geben, da kommt ' ist halt so '

Kommentar von konstanze85 ,

Nein weiß ich nicht. Kann mir nur vorstellen, dass bestimmte angelegenheiten eine andere filiale bearbeitet, ist aber nur theorie.

Antwort
von decentr, 12

Die Zeiten, in der Wir eine Beraterin haben sind vorbei, sein Sie noch froh, dass eine englisch sprechende Callcenter nicht am Telefon ist, Ihre Angelegenheiten werden in einem System aufgenommen und muss Jeder Mitarbeiter der KK mit diesem Problem klar kommen, oder nicht. Wenn nicht anrufen bis Sie glücklicherweise eine erwischen, die mehr Ahnung hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten