Frage von xmondmaedchenx,

IKEA Wandtatoo auf Raufasertapete?

Hallöchen, ich hab mal eine frage! Denkt ihr ich kann ein IKEA Wandtatoo (SLÄTTHULT) bedenkenlos auf einer Raufasertapete anbringen? Bekomme ich es dann wieder ohne rückstände herunter? Oder brauch ich so ein teures aus dem Internet? Danke für eure Antworten! LG K.S.

Hilfreichste Antwort von yildiz1,

ich selbst habe raufaser (keine tapete) die wandtatoos, egal wie billig oder wie teuer sie sind bleiben nicht lang haften! meine nachbarin hat raufasertapete und sie hat das gleiche problem. also spar dein geld für etwas anderes - mein ratschlag für dich

Kommentar von xmondmaedchenx,

Danke für die Antwort! Was meinst du genau mit 'nicht lange' ?

Kommentar von DaSu81,

Komisch: bei mir klappt das einwandfrei: keine Spuren, klebt auch noach mehrmaligem Versetzen usw.

Kommentar von yildiz1,

nun bei mir hielten die wandtatoos so ca. 3-4wochen, bei meiner nachbarin ca. 6 wochen

Hast du auch eine Raufaser Tapete bzw. Wand? Oder eine ganz glatte?

Kommentar von yildiz1,

ich selbst habe raufaserwand, meine nachbarin hat raufaser tapete. wie gesagt hielten bei mir und bei ihr nicht sehr lange, obwohl ich billige wie auch teure tatoos gekauft hab - find sie sehr schön, aber nutzt nichts, da sie nicht halten :-((

echt schade! und beim wieder herunterlösen - blieben da spuren? danke!

Kommentar von yildiz1,

nein spuren blieben nicht zurück, hielten ja kaum, wäre vielleicht anders gewesen, wenn sie länger gehalten hätten. aber vielleicht halten sie ja bei dir....

ich denk ich probiers einfach aus, danke schon mal! Beste asntwort (:

Antwort von Akelei2000,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wandtatoos halten nur auf einer ganz glatten Fläche, also nicht auf Raufaser.

Also ganz und gar nicht auf Raufaser?

Antwort von DaSu81,

Jepp, geht einwandfrei! Du kannst es mehrmals umkleben und es hinterlässt auch keine Spuren.

Hast du das probiert? Ich will mir nämlich nicht meine Wand ruinieren ^^

Antwort von zitronenmelisse,

Es kann sein, dass des gar nicht auf der Tapete hält, da die Fläche ja rau ist.

das wär ja an und fürsich kein problem, aber es wär sehr wohl ein Problem wenn sich das Tatoo nicht von der Tapete trennen will & gleich mitkommt ;)

Kommentar von zitronenmelisse,

Das dürfte kein Problem sein, aber kannst ja erst mal sicherheitshalber ein Tatoo "probekleben"

Antwort von MileyCat,

Ich weiß es nicht, aber ich denke schon, weil man Tatoos doch eigentlich immer wieder ab bekommt... Guck einfach mal auf die Bedienungsanleitung

Danke für deine Antwort! Ich stell mir nur die Frage ob dann nicht irgedwas mitkommt von diesem Raufaserzeug ... Bedienungsanleitung ist leider keine dabei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community