philey am 31.10.2009 um 9:50 Uhr
Hallo ihr lieben,
ich bin vorige Woche umgezogen und habe mir im Zuge dessen zwei Regale und einen Küchenschrank bei IKEA gekauft, die ich nun doch nicht benötige (alles originalverpackt). Leider finde ich nun den Kassenbon dazu nicht mehr - ich habe jedoch mit meiner EC-Karte bezahlt und auch die IKEA-Family-Karte benutzt. Kann man somit die Ware viellecht doch umtauschen?
Hab schon eine Mail an IKEA geschickt aber leider noch keine Antwort erhalten - möchte auch ungern die Ware einpacken und auf gut Glück hinfahren, da dies doch n gewisser Aufwand wäre falls es nicht klappen sollte :(

Ist kein Problem - solange IKEA die Ware noch im Sortiment hat, kannst Du sie zurückgeben. Wenn Du noch eine Rechnung hast, bekommst Du das Geld zurück - ohne Rechnung eine Gutschrift. Haben (auch nach Umzug) Sachen zurückgegeben die 3 Jahre lang verpackt herumlagen - nie ein Problem gewesen :)

Wenn du mit deiner EC-Karte bezahlt hast ist das ausreichend. Du kannst es dadurch ja beweisen. Außerdem sind die Sachen ja noch original verpackt. Versuche doch mal anzurufen und frage nach.