Frage von Zabitha, 240

IKEA TURNMATTE - GUT ZUM SICHERERN TURNEN ZUHAUSE?

Hallo Leute, Da ich momentan gerne das Turnen übe und vorallem den Handstand, möchte ich mir gerne eine Matte kaufen die kleine Stürze abfangen könnte so dass der harte Boden nicht weh tut. Die faltbare Matte von Ikea schien mir weich und gut. Was meint ihr? Oder habt ihr andere Vorschläge?

Antwort
von Dea2010, 207

Poste mal den Link zu der Matte.

Mit dem Suchbegriff "Matte" bietet mir Ikeas Onlineauftritt 14 Seiten zum Durchschauen an...ist mir zuviel Raterei, welche du nun meinen könntest.

Kommentar von Zabitha ,

Ich hatte eigentlich ein Bild, scheint wohl nicht ganz so geklappt zu haben wir ich wollte, naja ^^"

Hier der Link:

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/10262831/

Kommentar von Dea2010 ,

Schau mal genauer in die Beschreibung!

Dicke der Matte 3,2 cm, geeignet ab 18 Monate... das ist eine Krabbelturnmatte für Kleinkinder mit etwa 14-16 Kilo Gewicht!

Als Jugendlich wiegst du mindestens das Dreifache! Die Matte wird dich im Handstand beim Fallen/Umkippen nicht ausreichend abfedern können, dafür ist sie nicht ausgelegt.

Ist ne nette Unterlage wenn man am Boden Übungen a la Workout macht (Situps usw), aber zu mehr taugt sie nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten