Ikea schnörkelbett abbauen

2 Antworten

du kannst zwar das Kopfteil technisch abtrennen, wie dir das malwiederhops dargestellt hat. Aber hinterher wird es wie ein Krankenhausbett aussehen aus dem 19. Jh. Das Besondere dieses Bettes ist das verschnörkelte Kopfteil. Und da das ganze Bett aus lackiertem Eisen ist, kann man das Kopfteil nicht einfach mal so abnehmen. Wenn dich die Schnörkelei nervt, nähe dir eine Husse aus Stoff darüber, am besten gleich bis zur Matratze. Dann sieht das Bett auch weicher aus.

Bei Ikeamöbeln hält meist ein Teil andere Teile fest.... einfach was wegmachen geht daher meistens nicht... manchmal kann man etwas umbauen , oft sogar das nicht mal....