Frage von pleitegeier1989, 158

Ikea SB Kasse nur Girocard?

Stand vorhin an der SB Kasse im Ikea und wollte mit einer reinen Maestro Karte, also ohne Girocard Funktion, zahlen.

Auf dem Display war nur die Auswahl von Ikea Family Karte, Girocard und ein paar andere Optionen.

Da Maestro nicht dabei stand fiel meine Wahl auf "Andere", Zahlung wurde abgebrochen und ein Mitarbeiter kam. Dieser meinte es ginge nur Girocard, also hab ich an ner anderen Kasse bar zahlen müssen.

Laut Webseite wird Maestro akzeptiert.. Gilt das nur für die normalen Kassen oder hätte ich einfach Girocard wählen müssen?

Antwort
von Jademuschel, 111

Du hättest ganz einfach an dieser Express Kasse mit deiner Karte  zahlen können.. In welchem IKEA warst du denn?

Kommentar von pleitegeier1989 ,

Koblenz..

Nunja, so ohne weiteres ging es ja eben nicht.. Die Maestro konnte ich ja nicht auswählen und als ich "Andere" gewählt habe wurde die Zahlung direkt abgebrochen und ein Mitarbeiter kam.

Der hat mich dann zu ner normalen Kasse geführt.

Deshalb die Frage ob ich vllt einfach "Girocard" hätte wählen sollen und dann mit der Maestro Karte zahlen?

Kommentar von Jademuschel ,

Du hättest Girokarte wählen müssen, denn das beinhaltet ja die Maestro Karte. Wenn du Andere Gewählt hast dann geht das Gerät automatisch in den "Störmodus" über. Die Kassiererin hätte es freischalten können und einfach neu wählen. Nämlich Girokarte. Das kann nur passiert sein, weil die Kassiererin es nicht besser wusste. 

Kommentar von pleitegeier1989 ,

Alles klar, danke. 

Girocard ist halt nicht das selbe wie Maestro.. Deshalb hab ich das nicht gewählt.. 

Werde es beim nächsten Mal einfach ausprobieren. 

Kommentar von Jademuschel ,

 Bei IKEA ist das leider das gleiche. Man muss sich halt kurz fassen. Deswegen steht unter dem Button Giro Karte. Aber auf dem Button ist die Maestro Karte abgebildet. Der Fehler lag eindeutig bei der Kassiererin und nicht bei dir .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten