Frage von s1dekick22, 46

Ikea parkplatz drehgenehmigung?

Ist es erlaubt am sonntag wo man eigentlich keinen stört auf dem Ikea parkplatz in Hamburg einen Schulprojekt Film zu drehen?

Antwort
von FlorianBln96, 33

Ich würde es einfach machen, du brauchst doch für ein Schulprojekt keine Drehgenemigung.

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Warum hast du dir gestern von Ikea keine Erlaubnis geholt. Oder heute. Dann könnt ihr drehen. Ansonsten geht ihr halt das Risiko ein und macht es einfach

Antwort
von TheAllisons, 31

Musst du die Erlaubnis von Ikea einholen.

Antwort
von Gaskutscher, 28

Wird der IKEA im Bild sein? Dann gibt's vermutlich Mecker.

Generell ist es eine gute Idee persönlich anzufragen, bereits ein Schriftstück vorzufertigen worum es geht, was zum Einsatz kommt und wieso es gerade der Privatgrund von IKEA sein muss.

Antwort
von kieljo, 16

Auch am Sonntag ist der IKEA-Parkplatz kein öffentliches Gelände. Also einfach mal hin und fragen ob ihr dürft. Ich glaube nicht, dass es euch nicht erlaubt wird.

Kommentar von s1dekick22 ,

So dachte ichs auch, nur wurde bei Fragen übers Autofahren lernen unter 18 auf dem Ikea Parkplatz am Sonntag hier darauf hingewiesen das es ein offentlicher platz ist ._.

Kommentar von kieljo ,

Autofahren unter 18 als Schulprojekt ? Was das nicht alles so geben soll ?

In diesem Fall hat IKEA aber Recht. Es ist kein eingezäuntes Gelände. Somit darf da keiner fahren der keinen Führerschein hat.

Kommentar von s1dekick22 ,

nein natürlich nicht haha ;)

Antwort
von TheMentaIist, 26

"Einfach so". Aber am Sonntag wird keiner was sagen ;)

LG ~TheMentalist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community