Frage von IbanezP, 113

Ikea möbel schlecht?

Ikea hat bei mir im Bekanntenkreis eher so den Ruf eines Hartz IV Ladens weg. Dort würde nur Schrott verkauft werden für arme schlucker - also kurz - der richtige Laden für mich. Mir gefallen die Möbel irgendwie zum großteil nicht, die sehe so 0815 aus. So eckig und irgendwie... nicht wirklich hungucker naja ich habe mir aufjedenfall dort eine Lampe gekauft.

Diese Lampe habe ich Zuhause sogleich angeschlossen und das Ding summt, wenn man dann an das außengehäuse fasst vibriert es kaum spürbar. Ich habe den Test gemacht und die Lampe ausgeschaltet - nichts - wenn ich die lampe eingeschaltet habe summt sie und das gehäuse vibriert so schnell und so minimal das man es erst spürt wenn man den vergleich hat. Fühlt sich fast an als ob es auf der Haut kitzelt, daraufhin habe ich die Lampe entsorgt.

Ist das die Regel bei Ikea? Oder hatte ich einfach Pech?

Antwort
von assyaa, 75

Mmm....also mein Zimmer besteht komplett aus Ikea Möbeln (Lampe, Bett usw.) Und ich habe kaum Probleme vllt. Hattest du wirklich Pech?!

Antwort
von ichantwortemal, 61

Du hast nicht viel Geld aber wirfst die Lampe weg anstatt sie umzutauschen? Dann musst du dich nicht wundern, wenn das geld nicht reicht. Es ist nicht die Regel, dass etwas nicht richtig funtktioniert.

Kommentar von IbanezP ,

Der nächste Ikea laden rund 50 km weit weg. Das war mein erster Besuch
bei Ikea und da mir nichts so richtig gefallen hat außer diese Abteilung
wo die Zimmerpflanzen stehen hatte ich mir gedacht ich nehme diese
Stehlampe mit.

Jetzt 100km fahren (hin und zurück) nur für eine Lampe wollte ich dann doch nicht.

- Nebenbei ich habe schon Geld aber ich knauser gerne besonders bei Möbeln.

Kommentar von ichantwortemal ,

Du hättest sie aufheben können, bis du wieder in die Nähe kommst. Gute Möbel halten ein Leben lang, spare lieber an anderer Stelle.

Antwort
von berlina76, 69

Wer Billig kauft kauft zweimal.

Hier zeigt sich wieder H4 empfänger haben zuviel Geld. Warum entsorgst du die Lampe. Bei Ikea reklamieren und Geld zurückbekommen währ doch sinnvoller.

Ja IKEA verkauft jede menge Schrott, aber nicht nur. Man muß sich die Sachen sehr genau ankucken. Die Teuren Sachen halten dann auch meist das was Sie versprechen.

Kommentar von IbanezP ,

Ich bin kein H4 empfänger =P

Ich war zum ersten mal bei Ikea wollte mal sehen was für ein tolles angebot die haben. Nächster Markt ist ca. 50km von hier entfernt, wollte dann doch nicht 100 km fahren nur um eine Lampe einzutauschen.

Zeit und kostenfaktor wegen tank waren mir dann doch zu hoch und die Lampe war eigentlich auch unpraktisch weil man sie nicht dimmen konnte sondern nur einen simplen an und ausstecker hatte. Habe sie eigentlich deswegen gekauft weil ich den weiten weg gemacht habe und nicht ohne irgendetwas nachhause gehen wollte.

Da dachte ich mir ich hol mir einfach so ne stehlampe war ein fehler.

Kommentar von berlina76 ,

Ja das Typische IKEA- Prinzip. Wenn ich schonmal hier bin nehm ich auch was mit. 

Antwort
von AiSalvatore, 64

Also das Ikea ein Laden für Hartzer sei, kann ich nicht bestätigen. Die Möbel haben i.d.R eine super Qualität und lassen sich prima zusammenbauen. Da finde ich Roller bei weitem schlimmer.

Antwort
von PainFlow, 63

Es gibt überall mal Produkte die vielleicht einen Produktionsfehler haben, das ist auf jeden Fall nicht die Regel!

Da kann es auch sein das von einer Prada Handtasche der Reisverschluss kaputt geht, das gibt es überall... War nur Pech, ich an deiner Stelle hätte die Lampe aber nicht entsorgt sondern umgetauscht.

Kommentar von IbanezP ,

Der nächste Ikea laden rund 50 km weit weg. Das war mein erster Besuch bei Ikea und da mir nichts so richtig gefallen hat außer diese Abteilung wo die Zimmerpflanzen stehen hatte ich mir gedacht ich nehme diese Stehlampe mit.

Jetzt 100km fahren (hin und zurück) nur für eine Lampe wollte ich dann doch nicht.

Kommentar von PainFlow ,

Achse, diese Umstände waren mir nicht bekannt... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community