Frage von aarruuaall, 42

Ikea Matratze benutzen?

Habe mir ein neues Bett gekauft (Ikea) und eine passende Matratze (ebenfalls Ikea). Auf der Packung der Matratze stand, dass sie 72h (3 tage) braucht, um sich zu 'entfalten'.
Heute ist Dienstag und ich habe sie am Sonntag um 22 Uhr aufgemacht. Heißt, sie wäre heute Abend um 22 Uhr seit 2 Tagen offen.
Ist es schlimm, wenn ich sie nun schon vorzeitig verwende oder sollte ich lieber bis morgen noch warten?
Danke

Antwort
von PoisonArrow, 30

Die Empfehlung ist korrekt.

Die Matratze nimmt ihre endgültige Form und Größe erst nach dieser Zeit ein.
Wenn Du diese Zeit verkürzt, wird dieser Vorgang unterbrochen.

Der Liegekomfort ist vermutlich eingeschränkt, die Matratze aber sicherlich nicht "kaputt", wenn Du nach 2 Tagen darauf schläfst.

Die Matratze wird diese Zeit "nachholen". Dauert dann etwas länger...

Grüße, ----->

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten