Frage von Erdbeereis, 104

IKEA, Kullen Schubladen leichtgängiger machen?

Meine komplette Zimmereinrichtung besteht aus MALM und ich liebe MALM. Leider passen die Nachschränkchen von MALM nicht an den dafür vorgesehenen Platz, sondern es muss die MALM-Billigversion KULLEN her.

Die Schubladen sind sehr schwer und stockend zu öffnen. Kann ich die irgendwie leichtgängiger machen? Öl? Talkum? Oder noch besser.. Könnte ich Schubladenschienen vom Baumarkt einsetzten?

Hier die Montageanleitung, vielleicht ist den Bau-Spezies daraus ersichtig, ob es mit den Schienen vom Baumarkt funktionieren könnte.

http://www.ikea.com/de/de/assembly_instructions/kullen-kommode-mit-schubladen__A...

Da KULLEN ja direkt keine montierten Schinen hat, sondern die Seitenwand direkt auf einer Plastikstange läuft, stelle ich mir das ganze schwieriger vor, als bei MALM

Antwort
von ichantwortemal, 91

Wenn die Maße passend sind, kannst du Kugelauszüge einsetzen. Ansonsten mal mit Silikonspray versuchen die Gleitfähigkeit zu erhöhen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten