gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ikea Küche Neu

gefragt von EvaKatze88EvaKatze88 am 17.07.2009 um 14:06 Uhr

Hallo, Im August ziehen wir um. Da soll bzw. muss auch eine neue Küche her. Nach viel suchen, vergleich und Planen sind wir jetzt zu dem Entschluss gekommen, eine IKEA-Küche anzuschaffen. Das Planungtool hab ich schon daheim, und habe damit auch schon meine Küche zusammengestellt. Jetzt wollen wir aber, dass jemand die Küche vorher vermisst. Das geht auch bei der IKEA. Hier das Problem: wir können leider erst ab 1.08. da rein, da uns die Vormieter nicht reinlassen. Bei der IKEA bekamen wir die auskunft, eine Küche wäre so nach 1-3 Wochen da... Eigentlich nicht lang, aber da wir ab mitte august schon da wohnen, sollte da auch irgendwann die Küche da sein. Hier meine Fragen: 1. Können wir die küche "im Voraus" bestellen, und dann am 1.8. vermessen lassen, oder wäre dann das Vermessen zu spät?

1. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit IKEA-Küchen? Habe bisher nur positives gehört...

2. Wart ihr zufrieden mit der Planung und dem Service bei IKEA (in Bezug auf Küchen)?

Ich bin für jeden Tipp etc. dankbar. bloß bitte keine Vorschläge zu anderen Küchenhäusern, die haben wir alle abgeklappert, und der Entschluss "IKEA" steht fest. Möchte halt nur gern wissen, auf was ich mich einstellen muss. Danke! Eva

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnen (7215)
Küche (4876)
Einrichtung (354)