Frage von Melissa121212, 87

Ikea Kallax Regal ein Hamster Käfig drauß machen?

Ich möchte gerne 2 Hamsterkäfige aufeinander machen sodass es im Zimmer nicht so viel Platz weg nimmt dazu habe ich das Ikea Kallax Regal rausgesucht was ich umbauen möchte und zwar möchte ich
Die kleinen Teile die ich auf dem Bild mit einem Kreuz rot  markiert habe alle rausnehmen ,
Und zwei der großen Platten die ich auf dem Bild rot durchgestrichen habe.
Sodass der Käfig jeweils der obere und der untere 147x39x73 ist also LxBxH
Davon möchte ich dann ca 40 cm einstreuen.
Hinten kommt eine Platte als Rückwand drauf vorne dann die zwei großen Platten die ich rausmehme vorne als streuschutz drauf und dann vorne ein aufklappbares Gitter.
Damit kein Urin in das Holz einzieht werde oh entweder Aquariumfolie oder Zeitung auslegen außerdem in den ecken und so Aquarium Silikon.
Meine größte Sorge ist wenn ich die kleinen Teile rausnehme das das große Brett wo ich auf dem Bild blau markiert habe durchbricht da es von den kleinen Platten ja nicht mehr so viel halt bekommt .
Was hält ihr davon ich weiß es ist auch bisschen kompliziert zu verstehen 😆

Antwort
von hamsterhamstiii, 83

Hallo Melissa,

ich glaube nicht dass das funktionieren würde, aus dem grund den LenaandScholly genannt hat. Sonst wäre das Gehege natürlich toll.

Vielleicht kannst du ja aber auch zwei IKEA Detolf umbauen. Die sind 160x40x40, von der Größe her also auch toll. Leider nicht so hoch, ich würde an einer Seite bis ganz nach oben einstreuen und das Einstreu dann immer weiter sinken, so dass an der anderen Seite ein Laufrad reinpasst.

Ansonsten kann ich natürlich Aquarien empfehlen.

Liebe Grüße

Hamsterhamstiii

Antwort
von LenaandScholly, 77

Das wird nicht funktionieren. Das kallax ist nur stabil wenn alle Böden drin sind

Kommentar von Melissa121212 ,

Hab ich mir schon gedacht 😒

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten