Umfrage von Slendermanworld 17.09.2012

IKEA gut oder schlecht?

21 Abstimmungen
Abstimmungen
Gut 12
Schlecht 2
Beides 7
  • Hilfreichste Antwort von BerndStephanny 17.09.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Gut

Ikea ist nicht schlechter als andere Unternehmen, deren Ware man selber zusammenbauen muss. Aber dafür ist es das bekannteste Unternehmen in dieser Branche und deshalb wird eine Kritik an der Ware immer oder meist mit dem Namen verbunden. Die Möbelteile selber sind immer nur so schlecht wie derjenige, welcher nicht in der Lage ist, sie zusammen zu bauen.

Grüßle Bernd Stephanny

• Antwort von 3terSamurai 17.09.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Gut

IKEA = Idioten Kaufen Enfach Alles !

Ne scherz !

Die anderen Leute die behaupten das es schlecht währe sagen sie nicht aus Erfahrung ! Sie wissen wohl nicht was sie sagen sollen und sagen einfach irgendwas ! Ich selber mit den Möbelstücken ect. Von Ikea sehr zu frieden. Und auserdem ! Wenn Ikea wirklich so schlecht sein soll warum machen sie soooo viel Gewinn ! Mach dir keine sorgen gör nicht auf solche Leute ,wenn du damit zufrieden bist solltest es du ja wissen wie die Qualität von Ikea ist ,also kann dir keiner mehr etwas falsches darüber erzählen !

mfG 3ter Samurai

• Antwort von MrFuture 17.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Beides

kommt ganz darauf an, um was für ein Möbelstück es sich handelt. Grundsätzlich würde ich nicht sagen, daß alles von IKEA gleich schlecht bzw. von minderwertiger Qualität ist. Ich hatte selbst viele Jahre IKEA-Möbel und war zufrieden, - doch nicht alles ist gut und " stylisch "

• Antwort von AEntsi 17.09.2012
    Gut

Ich finde IKEA gut, auch wenn es mittlerweile nicht mehr das billigste ist! Wir haben auch seit über 20 Jahren IKEA-Schränke im Wohnzimmer und die haben sogar meinen Bruder und mich als Kinder überlebt und wir haben einiges gemacht: Als wir klein waren, haben wir uns immer rum geschubst (auch mal gegen die Schränke), als wir größer wurden, haben wir in der Wohnung mit Bällen gespielt und mit 10 Jahren ungefähr haben wir mit Softairs rum geballert und da hat es auch mal die Schränke erwischt! Noch dazu haben die Schränke auch schon 3 Umzüge mit gemacht!

Also: IKEA = TOP

• Antwort von HastasiyizDede 17.09.2012
    Gut

No problemo

• Antwort von WhiteShadows 17.09.2012
    Gut

Ich habe auch viele Ikea möbel und bin damit zufrieden, da sie sehr stabil und belastbar sind. Sie sehen außerdem gut aus und sind nicht zu teuer. Was will man mehr? Wenn man sich z.B. deutsche marken marken anguckt, dann sind die meisten schlechter als Ikea (z.B. stabilität <--- selbst erfahrung damit gemacht)

• Antwort von Benito0330 17.09.2012
    Gut

Ist doch alles Geschmackssache. Ich finde Ikea gut, und was mir daran z.B. so gefällt, ist das Baukasten-System. Nach vier Jahren haste vielleicht keinen Bock mehr auf die glatten Türen deiner Küche, also holste dir so'n paar Gemusterte und tauschst die einfach aus. Oder halt die Griffe, je nach dem.

• Antwort von Agonie6 17.09.2012
    Gut

Wenn man die Sachen unfachmännisch zusammenschraubt, dann sind sie wirklich nicht gut... ;)

Aber mal ehrlich. Es ist halt Massenware, die zwar wirklich gut fürs Geld ist, aber natürlich nicht mit höherwertigen Stücken mithalten kann.

Wobei es selbst da Ausnahmen gibt.

Mich jedenfalls haben Möbel von Ikea noch nie im Stich gelassen, sind irgendwann zusammengebrochen oder funktionierten nicht. Nur umziehen sollte man vorsichtig ;)

• Antwort von Lenaa1995 17.09.2012
    Beides

Weil's jeder hat fühlt man sich gleich wie zu Hause wenn man mit Ikea eingerichtet ist!

Lena

• Antwort von Schwobo 17.09.2012
    Gut

Ich glaub 1/3 Familien richten ihre Wohnung mit Ikea Möbeln ein , warum auch nicht Preis/Leistung stimmt überwiegend

• Antwort von Elefant8888 17.09.2012
    Gut

Also wir waren immer zufrieden!

• Antwort von Cornyx 18.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Beides

Wenn du das Glück hast, das alles dabei ist und du es zum Stehen bringst, dann ist es gut, wenn nicht, dann bist du einer von denen, die nochmal und nochmal und nochmal hin müssen und nur Ärger haben.

• Antwort von Charlyners 17.09.2012
    Gut

ich finde IKEA genial, weil es (gerade für junge leute) eine preiswerte Möglichkeit ist, die eigene Wohnung oder das zimmer einzurichten. und alles passt zusammen. bisher fand ich auch die qualität ganz gut (teilweise haben wir schränke von IKEA, die schon über 15 jahre alt sind und immer noch kerzengerade stehen). vielleicht gibt es auch den ein oder anderen plastikartikel, der nicht so toll ist und nicht so lange hält, aber dafür ist es auch nicht so teuer. ich finds toll!=)

• Antwort von BerndStephanny 17.09.2012
    Gut
  • Antwort von Snaika 17.09.2012
    Beides

schau mal:

http://www.talkteria.de/forum/topic-38798-10.html

mfg

Ps.: im grunde gut aber du darfst nicht so oft umziehen;P

• Antwort von Agency 17.09.2012
    Schlecht

Die Sachen sind meistens von schlechter Qualität, halten nicht lang, sehen aber teilweise auch schön aus und der Preis ist dafür grundsätzlich niedriger.

Wenn du was gescheides kaufen willst würd ich das in einem anderen Haus tun. Ich selbst kaufe nur Deko bei Ikea, manchmal auch Pflanzen.

LG

• Antwort von Hortense22 30.09.2012
    Gut
  • Antwort von Ville333 18.09.2012
    Gut
  • Antwort von Benutzername15 17.09.2012
    Schlecht

Schlecht

• Antwort von Runshak 17.09.2012
    Beides

es gibt einige dinge (vorallem kleinigkeiten wie gläser, schreibtischunterlagen, ein paar wenige möbel) die was taugen, sprich sie sind stabil, beständig, schön und praktisch

dann gibt es aber leider viele möbelstücke die in meinen augen sehr hässlich, instabil, unpraktisch, etc sind...

• Antwort von anpie84 17.09.2012
    Beides

Ich kann dir nur empfehlen dir den Markencheck von Ikea anzusehen: http://www.dokustream.tv/2012/06/markencheck-ikea.html: 1. Verführung: geschickt, 2. Qualität: ordentlich, 3. Holzherkunft: undurchschaubar, 4.: Fairness: unzulänglich....nach dem Beitrag biste auf jeden Fall schlauer ;)

• Antwort von Lynx77 17.09.2012
    Beides

Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Klar muss man für Qualität mehr ausgeben, aber hier hat man für wenig Geld vernünftige Sachen.

Anders sieht es mit den Arbeitsbedingungen in der Herstellung aus, wo IKEA heftig in der Kritik steht (was aber den Preis erklären könnte).

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!