Frage von KLCER, 126

Ikea bewerbung so ok?

Ich möchte mich gerne bei Ikea für eine Ausbildung bewerben, die möchten aber keine standart Bewerbung sondern eine ehrliche mit eigene Wörtern geschriebene Bewerbungs anschreiben. Hab da jetzt mal was geschrieben bin mir aber unsicher ob das so Ok ist weil ich es einfach nicht einschätzen kann für Verbesserungsvorschläge bin ich offen und Rechtschreibfehler bitte melden :D

Hallo Liebes Ikea Team, Ich möchte mich gerne für eine Ausbildungsstelle zum 1.09.2017 als Kauffrau im Einzelhandel bewerben. Damit Sie sich erstmal einen ersten eindruck von mir machen können erzähle ich Ihnen ein wenig über mich. Ich bin ** wurde am 16.05.1999 in geboren und habe die katholische Hauptschule * besucht. Dort habe ich erfolgreich meinen Hauptschulabschluss erworben aber möchte mich gerne noch weiterbilden. Ich bin sehr Handwerklich begabt und liebe es möbel aufzubauen weil, es einfach schön ist am ende zusehen das man aus vielen teilen etwas ganze erschaffen hat. Des weitern interessiere ich mich für Einrichtungen und Dekoration natürlich nicht nur das sonder auch Kosmetik, Musik, Tiere und vieles mehr. Ich kann Verantwortung übernehmen und es macht mir Spaß in einem Team zu Arbeiten. Da Sie jetzt einen ersten eindruck von mir haben würde ich ihnen gerne noch sagen warum ich eine Ausbildung bei Ikea machen will weil, ich mit einer Ausbildung bei Ikea für mich eine gute Zukunft sehe und ich einfach etwas machen will was mir Spaß macht mich aber auch Fordert nicht nur als Mitarbeiter sonder als fester Bestandteils dieses Unternehmens. An Ikea schätze ich die offene art die mir Auf gefallen ist als ich Ihre Seite im Internet durchgelesen habe. Ich hoffe ich konnte Ihnen einen ersten guten überblick zu mir geben und würde sie gerne weiter von mir Überzeugen bei einem Vorstellungsgespräch. Freundliche Grüße,

Antwort
von gschyd, 72

Ich finde es hat ein paar gute, persönliche Aussagen dabei und habe den Eindruck, Du möchtest wirklich dort arbeiten.

Leider ist Deine Sprache (zu lange, teils unvollständige Sätze, Grammatik) wie auch Orthografie alles andere als gut. Formuliere in klaren, kürzeren Sätzen und lass sie auf alle Fälle vor dem Versand von jmd gegenlesen.

Viel Glück :)

Kommentar von KLCER ,

Dankeschön wenigstens etwas positives :)

Antwort
von MagicalMonday, 58

Ne du, sorry, aber die Bewerbung ist ganz schrecklich. Damit wirst du nicht mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Ich würde dir empfehlen, doch lieber so eine Standard-Bewerbung zu schreiben, die du es am Anfang erwähnt hast.

Antwort
von InGGtx, 80

Hier: http://www.besserbewerben.de/bewerbungsberatung

Vielleicht hilft es dir. Da kannst du deine Bewerbung von Profis prüfen lassen, natürlich für ein gewissen Honorar

Antwort
von Inkuehndos34, 72

Grundsätzlich schon, solltest nur auf Formalitäten achten. Google doch mal nach Beispielen bzw. Musterbewerbungen, also so was wie "Sehr geehrte Damen und Herren" solltest du schon schreiben. Viel Glück dir. :p

Kommentar von KLCER ,

Es soll nicht diesem Standart entsprechen 

Kommentar von Inkuehndos34 ,

Formalitäten brauchst du aber leider, sonst wird die nicht gelesen. :/

Hab die mal verbessert, vielleicht kannst du damit was anfangen:

Sehr geehrte Damen und
Herren,

hiermit bewerbe ich
mich für eine Ausbildungsstelle zum 1.09.2017 als Kauffrau im Einzelhandel.

Damit Sie sich erst mal
einen ersten Eindruck von mir machen können erzähle ich Ihnen ein wenig über
mich. Ich wurde am 16.05.1999 in geboren und habe die katholische Hauptschule besucht. Dort habe ich erfolgreich meinen Hauptschulabschluss erworben, möchte
mich aber gerne noch weiterbilden. Ich bin sehr handwerklich begabt und liebe
es Möbel aufzubauen da es Spaß macht etwas aus mehreren Teilen zusammenzusetzen
und ein positives Ergebnis zu sehen. Des Weiteren habe ich neben Einrichtung
und Dekoration auch Interessen bezüglich Kosmetik, Musik, und Tieren.

Ich
kann Verantwortung übernehmen und es macht mir Spaß in einem Team zu arbeiten.

Eine
Ausbildung bei Ikea ist meine Wahl, da ich gerne in Teams arbeite und ich
einfach etwas machen will was mir Spaß macht mich aber auch fordert nicht nur
als Mitarbeiter sondern als fester Bestandteil dieses Unternehmens. An Ikea
schätze ich die offene Art die mir auf der Webseite aufgefallen ist. Außerdem
halte ich eine Ausbildung bei Ikea für sicher bezüglich meiner Zukunft.

Ich
hoffe ich konnte Ihnen einen ersten guten Überblick zu mir geben und würde Sie
gerne weiter von mir überzeugen bei einem Vorstellungsgespräch.

                                       

Mit
freundlichen Grüßen,

Kommentar von KLCER ,

Dankeschön für deine mühe :)

Kommentar von Inkuehndos34 ,

Kein Ding ^^ hab gerade eh nix zu tun. Druckst du das oder ist das eine Online.Bewerbung?

Kommentar von KLCER ,

Online bewerbung :D

Kommentar von Inkuehndos34 ,

gibst du da noch andere Dinge an? z.b. lebenslauf oder so was?

Kommentar von KLCER ,

Ja klar denn lädt man als pdf hoch, für das anschreiben ist da so ein Feld 

Kommentar von Inkuehndos34 ,

ah na dann ^^ 

Antwort
von magnumoreoo, 33

...und liebe es Möbel aufzubauen, weil es einfach...

.... ist am Ende zu sehen...

... Des weiteren....

Eindruck groß

... würde ich Ihnen gerne...

... machen will, weil....

... mich aber auch fordert nicht nur als Mitarbeiter, sondern auch.... Bestandteil....

... Die offene Art die mir aufgefallen ist, als ich...

Überblick groß

Überzeugen klein

---

Das waren schon lange nicht alle Fehler. Ich würde es an deiner Stelle nochmal ganz gut bearbeiten (vlt mit Hilfe), denn da sind noch sehr viele Grammatik und Rechtschreibfehler drin....
... Ich hoffe trotzdem, dass ich dir bisschen helfen konnte und viel Glück

Kommentar von KLCER ,

Danke dir :)

Antwort
von GsxKatana, 49

Ich würde sie nicht abgeben. Viele Rechtschreibfehler, Komma falsch gesetzt und falsche Ausdrücke für eine Bewerbung.

Antwort
von GabrielFragtx3, 61

Oje.. Sprich mal mit einem Fachmann, das ist doch keine Bewerbung! (Btw, viele Rechtschreibfehler)

Antwort
von troublemaker200, 18

"Hallo Liebes Ikea Team" so beginnt man keine Bewerbung!!
"ich","mich", "mir" kommt zu oft vor.
"und würde sie gerne weiter von mir Überzeugen " umformulieren
"möchte mich gerne noch weiterbilden" und wie? schreib das konkret mit rein

Viel zu viele Rechtschreibfehler, Satzstellung komplett daneben.

Diese Bewerbung ist Müll, sorry.

Schreib eine Standard-Bewerbung und lass Dir dabei helfen und Korrektur lesen.

Viel Erfolg


Antwort
von xSimonx3, 24

"Dort habe ich erfolgreich meinen Hauptschulabschluss erworben"

wie viel haste denn gezahlt? 

Du hast da auch noch viele Rechtschreib- und Grammatikfehler drin. Kommas wurden falsch gesetzt.

Antwort
von Bockwurstboy, 32

Da sind ne Menge Kommafehler und Rechtschreibfehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten