Frage von GenialerTyp, 236

Ikea Bett Metallstreben wichtig?

Sind die 4 mittelstreben bei einem ikea Bett wichtig oder kann man diese entfernen , da sie sich nicht richtig anschrauben lassen .wackelt und fürchterliche Geräusche machen.

Antwort
von Durchaus, 223

Nein sind sie nicht, Ikea ist eine Non-Profid organisation die Dinge einbaut die eigentlich nicht benötigt werden. Spaß bei Seite, die bauen sicher nichts ein was bicht benötigt wird!

Antwort
von me2312la, 211

die sind schon wichtig ( ikea packt nichts sinnloses in die pakete) und sorgen wahrscheinlich für die stabilität des bettes, bzw. halten die seitenteile fest... die geräusche wirst du auch nur hören wenn du mit den händen an ihnen rumwackelst... wahrscheinlich kommen darauf ja noch lattenrost und matratze und dann sollte man davon nichts mehr hören ^^ 

Kommentar von GenialerTyp ,

Die Dinger lassen haben kein Gewinde .  Also sie liegen eigentlich nur auf und sind nur mit schrauben befestigt welche man nicht andrehen kann.

Die Dinger haben 2-3 cm Spielraum , weswegen sie für mich keinen Sinn von Stabilität ergeben.

Kommentar von me2312la ,

was ist es denn für ein modell?

Antwort
von ichantwortemal, 187

Ja sie sind wichtig. Die Schrauben schneiden sich das Gewinde selbst, weshalb sie so schwer hineinzudrehen sind. Du benötigst einen Pozidrive, nicht Phillips, Kreuzschlitzschraubenzieher, sonst wird es nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten