Frage von meerlilie, 80

Ikea-Angebot im Laden größer als im Online-Shop?

Ich bin momentan auf Möbelsuche, natürlich bei Ikea. Besonders die Hemnes-Serie in hellbraun sagt mir zu. Doch im Online-Shop gibt es die Kommode und den Kleiderschrank nur in anderen Farben. Ist das in einer Filiale anders? Gibt es da generell größeres Angebot? Ich bin noch nie in einer gewesen, deshalb verzeiht mir bitte meine Unwissenheit ':)

Antwort
von LawineX, 80

Im Geschäft findest du die gleichen Farben, aus Marketing Gründen würde es auch keinen Sinn ergeben einem potenziellen Kunden eine Farbe vorzuenthalten.

Ich würde dir allerdings raten wirklich in einen Ikea zu gehen ( wobei ich andere Möbelhäuser eher empfehlen würde ) wo dir eine "Beraterin" die den Mist gelernt hat gleich Tipps geben kann etc.  Wesentlich effektiver !

Kommentar von Tasha ,

Beratung ist bei Ikea eher mau. Man kann aber bei Ikea online seine Räume alleine planen. Google mal "Ikea Raumplaner". Da kommen zwei Ergebnisse ganz oben: Einmal die Homepage mit Infos und Planern für verschiedene Bereiche und einmal ein echter Raumplaner, in den man die Maße des Zimmers eingeben kann und dann mal rumprobieren kann, wie die Möbel am besten stehen könnten.

Kommentar von meerlilie ,

Welches andere (günstige) Möbelhaus würdest du denn empfehlen?

Kommentar von LawineX ,

"Beratung" war für mich ein Oberbegriff von dem, was du in einem Möbelhaus erwarten kannst. Ich war noch nie bei Ikea, nur bei Möbel Kraft, da hat mir eine nette Dame äußerst ausführlich Dinge erklärt, wobei man schon selbst wissen sollte wie was auszusehen hat und Ratschläge eher als Tipps ansehen sollte um stets die Kontrolle zu behalten.

Ob Möbel Kraft jetzt billiger ist muss ich wohl verneinen. Ikea selbst ist der günstigste Anbieter wenn wir alles zusammenrechnen würden.

Antwort
von ichantwortemal, 56

Im Laden gibt es eine größere Auswahl, aber von Hemnes gibt es nur die Wohnzimmerserie in hellbraun. Wäre Hurdal nicht was passendes?

Kommentar von meerlilie ,

Gute Idee. Danke :)

Antwort
von schnubbiangi, 67

Ja denn in Onlineshops gibt es nur die begrenzte auswahl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten