gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

IKann man im Internet das Geburtstagsdatum einer Person rauskriegen,außer Googlen ?

gefragt von bauerhepeter am 21.07.2008 um 20:39 Uhr

Ich möchte jemanden zum Geburtstag gratulieren,der aber generell nicht sein Datum herausrückt.Gibt es im Netz Möglichkeiten außer Googlen ? Hat dies vielleicht schon jemand erfolgreich geschafft ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Jubuttaba
beantwortet von Jubuttaba am 22. Juli 2008 06:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf gar keinen Fall!!! Datenschutz

Baiana
beantwortet von Baiana am 21. Juli 2008 23:27
1x

Ich hoffe, dass das nicht möglich ist.

Gratulier ihm doch einfach mit einem schönen Geschenk. Auf seinen ungläubigen Blick und den Kommentar, dass er doch heute gar nicht Geburtstag habe, antwortest Du dann so pfiffig, dass er Dir seinen wahren Geburtstag verrät. (Soweit erstmal der Plan.)

Lena101
beantwortet von Lena101 am 21. Juli 2008 23:17
1x

Die einzigen Geburtsdaten, die du eventuell finden kannst, sind die einiger Prominenter. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit, schließlich kannst du nicht in die Dateien der Standes- oder Meldeämter schauen. Offensichtlich möchte dein Freund nicht, dass jemand zum Geburtstag gratuliert, das solltest du respektieren. Wenn du ihm unbedingt gratulieren willst, bleibt dir noch der Namenstag.

jarod1701
beantwortet von jarod1701 am 21. Juli 2008 23:07
1x

Warum möchtest du jemandem gratulieren, der dir nichtmal sein Geburtsdatum verrät?

plakette24
beantwortet von plakette24 am 9. August 2008 12:51
0x

Alle Onlinecommunities. Stayfriends, Studivz, Meinvz, Singlebörsen etc. In manchen Foren stehts auch drin. Aber ich würde eher andere Freunde oder die Eltern fragen :)

kangoru10
beantwortet von kangoru10 am 5. August 2008 01:04
0x

ya, am besten auf www.stayfriends.de kannst du auch nachschauen ohne registrierung (sind alle unter echtem namen angemeldet!!!
wenn du da nix findest weiß ich auch net mehr weiter^^

denise22
beantwortet von denise22 am 1. August 2008 14:24
0x

also wie schon mehrfach hier erwähnt: datenschutz. wenn die person ihr geburtsdatum nicht rausgibt,dann hat das schon seine gründe. andernfalls kannst du dich damit strafbar machen,wenn du versuchst es auf anderem (illegalem)wege rauszubekommen. also lieber bleiben lassen

KWSderLoewe
beantwortet von KWSderLoewe am 29. Juli 2008 13:46
0x

Wenn die betreffende Person, irgendwo diese Daten im Netz hinterlegt (seimeinfreund.de usw) kannst Du sie heraus bekommen.

anonym
beantwortet von Mania27 am 28. Juli 2008 19:39
0x

Guck doch mal, ob derjenige bei "wer-kennt-wen" angemeldet ist! Das ist ein Potal über das man mit vielen Bekannten komunizieren kann. Es ist Kostenlos. Da geben die meisten auch ihr Geburtsdatum an. Und man kann auch Glückwunsche ins Gästebuch schreiben.LG

anonym
beantwortet von banni37 am 28. Juli 2008 16:24
0x

Ja bei amderen suchmaschienen. (yahoo,mysearchusw.)

Taddel333
beantwortet von Taddel333 am 28. Juli 2008 15:55
0x

ähnlich wie Rennkombi meint, würd ich Software durchschauen, wie zum Beispiel icq, Studi-/Schuelervz usw. ansonsten wird das nicht gehen.

anonym
beantwortet von Rennkombi am 26. Juli 2008 01:16
0x

Ist der jenige vielleicht bei www.stayfriends.de angemeldet? Da könntest du evtl. was rauskriegen.

anonym
beantwortet von anjanni am 25. Juli 2008 13:45
0x

Dann würde mir das jetzt echt Sorgen machen... Wenn der Mensch das Geburtsdatum nicht preisgeben will, hat er ein Recht darauf, daß das auch nicht verbreitet wird. Das nennt man Datenschutz!

Moggelle
beantwortet von Moggelle am 22. Juli 2008 17:30
0x

Wenn derjenige auf StuiVZ ist, kannst du es rausbekommen? Aber warum willst du jemandem gratulieren, der es doch gar nicht will! Also mir wäre das zu blöd.

Gabelchen
beantwortet von Gabelchen am 22. Juli 2008 17:08
0x

Frag doch einfach mal jemanden von seiner Familie.Wenn es keiner sagt,akzeptiere es einfach so.Ich weiß ja nicht,ob er bei Stayfriends.de gemeldet ist,da sieht man das Datum auf seiner Profilseite.Viel Glück!!!

anny17
beantwortet von anny17 am 22. Juli 2008 12:20
0x

habt ihr keine gemeinsamen freunde die das wissen könnten oder vielleicht kennst du welche aus seiner famile ???

Kommentar von bauerhepeter am 22. Juli 2008 14:50

Vielen Dank allen.Es ist richtig die Intimsphäre ist zu respektieren.

Kommentar von E58b88d393e73c3a6bce094fda15cb6esmallSirPedta am 24. Juli 2008 20:57

Die Privatsphäre meinst Du, die Intimsphäre ist wieder was anderes, die hat nicht mehr mit Geburtsdatum zu tun;) Aber grundlegend hast Du recht: auch die Intimsphäre soll man respektieren.

MathiasK
beantwortet von MathiasK am 22. Juli 2008 12:11
0x

Hi,

das hängt davon ab, ob derjenige im Internet irgendwo sein Geburtsdatum angegeben hat. Wenn man z.B. bei Xing angemeldet ist, und das Geb. Datum frei gibt dann wirst Du daran erinnert - ähnlich ist es bei vielen Web 2.0 Communitys.

Michael

helpmedoch
beantwortet von helpmedoch am 22. Juli 2008 11:01
0x

Hier in Deutschland fallen solche Angaben unter das Datenschutzgesetz - nur das Geburtsdatum dessen, der es wirklich preisgeben möchte, wird über eine Suchmaschine zu finden sein... Anders wäre es z.B. in Schweden, da hier die Gesetze etwas anders sind...

Smash
beantwortet von Smash am 22. Juli 2008 01:33
0x

Dies ist ein Personensuchdienst, das Geburtsdatum findest Du nur mit Glück http://www.yasni.de/

Dies ist ein Personendatendienst mit Geburtsdaten aber meist profilierten Personen who is who (über Google)

wj2000
beantwortet von wj2000 am 22. Juli 2008 01:22
0x

bestimmt nicht.

mepan
beantwortet von mepan am 22. Juli 2008 01:15
0x

ich denke und hoffe nein

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 22. Juli 2008 01:09
0x

nein

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.