Frage von DRagonOfDarkTV, 66

ikann eine internet seite mir geld abziehen wenn ich mich da registriere?

hallo ich habe mich gerade wo registriert aber nur email angegeben keine kontonummer oder sowas jz habe ich angst das die mir evtl geld abziehen können nur so es wahr so eine schmudel seite

Antwort
von HalbwegsPro, 29

Im Normalfall sollte dir eine Seite wo du dich nur mit der E-Mail anmeldest kein Geld abziehen. Was war das denn für eine Seite? War sie unseriös oder eine bekannte Seite. Hast du bei deiner E-Mail Infos persönliche Daten (Kreditkartennummer Hausnummer Adresse oder andere) angegeben. Aber wie schon gesagt du musst dir keine Sorgen machen. So etwas ist sehr selten.

PS: Gab es AGBs die du dir durch lesen konntest, wo so etwas meist geschrieben steht?

LG HAlbwegsPro

Antwort
von 123phil, 27

Wenn du keine Bankverbindung eingegeben hast,dann nicht.Aber wenn du die Seiten nutzen tust,müssen die schon Geld abbuchen.Um die Seiten zu Nutzen musst du ja mehr eingegeben haben als deinen Namen

Kommentar von DRagonOfDarkTV ,

ja nur email

Kommentar von 123phil ,

Wenn  Kostenlos da stand,wird es auch so sein.Aber für das nächste Mal,gerade bei solchen Seiten,sei Vorsichtig.Nicht mal die EMail-Adresse angeben,gar nichts.Am besten zu machen und Schluß,Es kann auch mal sehr Böse ausgehen.

Antwort
von Legomann27, 12

Wenn du nur E-Mail angibst, woher sollen sie dann deine Daten haben? Es kann höchstens sein, dass du Werbung oder Spam oder sogar Viren per Mail bekommst.

Übrigens besteht ein großer Unterschied zwischen da steht es ist kostenlos und es ist wirklich kostenlos.

Antwort
von MassHysteria, 30

Ohne Angabe von Kontodaten kann dir niemand Geld abziehen.

Außerdem musst du erstmal etwas kostenpflichtig bestellen.

Kommentar von DRagonOfDarkTV ,

okay danke da fällt mir ein stein vom herzen

Kommentar von DRagonOfDarkTV ,

^^

Antwort
von OfflineGuru, 30

Natürlich können sie dir Geld abziehen, schließlich wissen sie genau, welche Kontonummer du hast und wie du heißt.
Nachdenken ist nicht schädlich und erspart uns Fragen wie diese

Kommentar von DRagonOfDarkTV ,

ja aber da stand kostenlos

Kommentar von OfflineGuru ,

Weshalb fragst du dann?

Kommentar von DRagonOfDarkTV ,

paranoia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten