Frage von TaktderWelt, 18

Ijust2 Akkuträger mit melo2 verdampfer, geht das überhaupt?

Habe mir einen ijust2 Akku und einen Melo 2 VerdampferKopf bestellt. Heute ist alles gekommen und ich habe dann direkt den mitgelieferten 0,5ohm head drauf geschraubt und ein subohm liquid von happy liquid eingefüllt. Habe gelesen das der Akkuträger ca 45 Watt hat.

Ich habe noch nicht so die Ahnung von der Materie und ich würde gerne wissen ob diese Mischung überhaupt Sinn macht , da mein Problem im Moment darin besteht das die Kombi kaum Dampf entwickelt und ich das Gefühl habe das ich erst mal 3-5 Sekunden draufdrücken muss bis genug Temperatur da ist , das überhaupt etwas dampft.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Genuss & e-zigarette, 10

Hallo,

SubOhm Verdampfer sind grundsätzlich keine E-Zigaretten für Einsteiger.

Den iJust2 hätte es als Kit gegeben, mit Verdampfer, für 30€.

Es ist ein 2600mA/h Akku verbaut.

Der Melo2 müsste auch funktionieren.

Es könnte sein, dass der Kopf (Coil) nicht korrekt verschraubt ist.

Eine E-Zigarette wird nicht so gedampft, wie eine Zigarette geraucht wird. Die Züge sind wesentlich länger, ca. 4 bis 8 Sekunden.


Gruß, RayAnderson  😏

Kommentar von TaktderWelt ,

Ähm ja, also ich bin da jetzt schon etwas mit der Sache vertraut , mir ist schon bewusst wie man subohm dampft.

Das ist auch meine 2te e Zigarette.

Allerdings bin ich technisch nicht nicht so versiert. 

Ich habe jetzt den wieder den 0.3ohm coil eingebaut und siehe da , es dampft wie ne Lokomotive. 😉

Jetzt bin ich allerdings verwundert warum. 

Auf dem 0.3er steht drauf das er für 30-80watt ausgelegt ist. 

Der 0.5ohm coil ist ein Tc-Ti.

Sagt mir jetzt zwar noch nix, außer das der Draht aus Titan sein dürfte.

Jedenfalls funzt es damit nicht so gut

Kommentar von RayAnderson ,

Kennst Dich aus...

Ich merke es....  😏

Egal....

TC = Temperature Controlled

Deswegen funktioniert es nicht.

Sind keine anderen Köpfe dabei gewesen?

Antwort
von Marku1984,

Ich benutze die selbe Kombination ohne Probleme. Das mit dem TC ist wahr!! Hast du den Melo2 mit mehreren Coils bestellt? Normalerweise sind da 3 Coils mit dabei. der balue und rote sind TC. Damit du diese benutzen kannst, solltest du dir noch einen weiteren Akuträger kaufen (z.B. den iStick TC 60 W). Den dritten kannst du dann mit dem iJust verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community